Donnerstag, 12. Mai 2016

eine Liese für Clarice

Hallo Ihr Lieben


geht es Euch auch manchmal so, dass Ihr Euch etwas näht und dann aber gar kein Kombiteil dazu habt? Mir ging das so mit meiner Clarice. Ich mag sie sehr gerne, aber alle meine Oberteile waren dazu zu unruhig, bzw nicht die passende Farbe. Also ab in den nächsten Stoffladen (der allerdings doch 40 km entfernt ist) und ein Glück auch fündig geworden mit einem sehr schönen, marinefarbigen, nicht zu labbrigem Viskosejersey.
Das SM Frau Liese von Schnittreif hatte ich mit schon früher geholt und auf diese fiel auch die Entscheidung-gerade fürs Büro find ich es ganz toll für Basicoberteile. Etwas zu kämpfen hatte ich mit dem Bündchen, habe es doch etwas zu sehr gedehnt, so dass die Ecken etwas hochstanden, aber nach dem Zusammennähen der Wickelteile mit dem Unterteil und viel bügeln hat es sich gebessert :-)

Und so habe ich endlich eine passende Liese zur Clarice






und weil's so schön war, gab's gleich noch eine in rot dazu :-)




so, und mit meinen 3 Damen hüpf ich rüber zu RUMS-mal schauen, ob ich einer der letzten bin? ;-)

liebe Grüsse
Larissa

SM: Frau Liese von Schnittreif
Clarice von Schnittgeflüster

Kommentare:

  1. FrauLiese ist auch mein Lieblingsshirtschnitt. Ich habe noch Brustabnäher eingebaut.
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön, Deine FrauLiesen! Die sind richtig toll in uni. Ich mag den Schnitt auch total gerne :-)
    LG Ulli

    AntwortenLöschen