Mittwoch, 18. Mai 2016

Endless Summer

heisst ein T-Shirt SM von Schaumzucker.

Dieses hatte ich mir schon im letzten Jahr gekauft, aber dann doch noch nicht verarbeitet. 
(wie so viele andere SM's ;-)
Da ich aber derzeit auf der Suche nach DEM T-Shirt für mich bin, 
wurde es Zeit dieses SM endlich zu testen. 
Den Stoff mit hatte ich mir ebenfalls schon letztes Jahr bestellt. 
Genäht habe ich eine 38 und ich muss sagen, aus diesem Viskosejersey sitzt das Shirt sehr gut-nicht zu viel Stoff im Rücken wie sonst, die Ärmel nicht zu weit (ok eine kleine Falte, aber damit kann ich leben), der Ausschnitt passt auch sehr gut und unten am Bäuchlein "figurumspielend" -ich denke , diese SM hat Potential mein SM des Sommers zu werden-jetzt muss ich nur nochmal testen, wie es sich bei festerem Jersey verhält...

Mein neues Glitzerteilchen kann ich ja dann auch direkt mal abends zum Ausgehen anziehen -wer weiss, vielleicht ergibt sich ja trotz Kinder ( kaum Betreuungsmöglichkeiten, da Familie weit weg ist), einem Mann, der im Schichtdienst arbeitet und unserem Dorfleben, 
doch mal die Gelegenheit, es auszuführen ;-)







Und , was ist Euere Lieblingsschnittmuster für T-shirts? Ich finde es wirklich schwer, das richtige für mich zu finden-liegt aber auch vielleicht daran, dass ich mich (noch) zu blöde anstelle, die Schnittmuster an mich anzupassen. Oft hab ich das Problem, dass es zwar über der Brust passt, aber dann im unteren Rücken -beim Hohlkreuz ;-) zu viel Stoff hat und absteht-aber in der Hüfte brauche ich dann wieder die Weite....Leider habe ich aber auch nicht die Muse und Geduld, mich hinzusetzen und zu überlegen, was ich wie anpassen könnte, da ich auch gar nicht weiss wie vorgehen ...kennt jemand ein gutes Tutorial? Anpassungen für grössere Grössen habe ich schon öfters gesehen , aber enger machen und Taille anpassen? Bin für jeden Tip dankbar!

So, genug gejammert-ich freu mich jetzt erstmal über mein neues Shirt und gebe ab zu MMM-und zum erstem mal zu AWS,  vielleicht stosse ich ja da wieder auf ein unbekanntes SM ;-) 

liebe Grüsse 
Larissa

Stoff: Buttinette

Kommentare:

  1. Super schön!! Und warum nur abends zum Ausgehen ausführen? ;) jetzt im Sommer ruhig auch mal so :)
    Ich habe das gleiche Problem mit dem Hohlkreuz... noch habe ich mich nicht so ausführlich mit Anpassungen auseinandergesetzt. Wollte ich aber demnächst mal angehen.
    Notfalls hilft, das Shirt stärker zu taillieren.
    Schau mal bei burda oder bei crafteln. Dort gibt es diverse Tipps & Tricks zum Anpassen von Schnittmustern.
    LG Esther

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ja, ich werde es sicher auch mal so tragen-aber es glitzert in der Sonne schon ganz schön ;-) Bei crafteln hab ich die Post zum ändern schon gelesen , habe aber teilweise nicht so wirklich verstanden, muss ich mir nochmal in Ruhe anschauen und ok, bei Burda schau ich auch nochmal vorbei! Ich brauche einfach immer jemanden , der es mir zeigt, damit ich es verstehe-nur die reine Theorie-dafür bin ich nicht geschaffen...;-)
      lg Larissa

      Löschen