Mittwoch, 4. Mai 2016

Makira die Erste

Hallo Ihr Lieben

heute zeige ich Euch meine erste Bluse, die ich aus Webware genäht habe-bzw nicht nur normale Webware, sondern Leinen, welches ich vom Stoffmarkt mitgebracht habe. Den gemusterten Stoff habe ich aus einem kleinen Stoffladen in Landsberg, weiss aber leider gar nicht, von wem der ist-falls jemand einen Tip hat, immer her damit ;-)

Das Schnittmuster ist eine Makira von ki-ba-doo und ich habe das SM zum ersten Mal genäht-gerade bei Webware ja immer so eine Sache.

Beim Nähen hatte ich etwas Probleme mit dem Ausschnitt,da mans diesen einschneiden muss und ich denke ich bin nachher nicht ganz mittig geworden, zudem ist er mit einer Paspel eingefasst und das ganze war doch etwas schwieriger als gedacht-aber ich habe es geschafft! Wenn sie frisch gewaschen ist , muss ich mich ziemlich reinquetschen, aber nachher passt sie sehr gut-und knittert natürlich, wie man unschwer erkenn kann ;-)
Ein bisschen unsicher bin ich trotzdem wegen der Grösse, ob ich beim nächsten Versuch eine Nummer grösser nehmen soll? Um die Brust passt es schon, aber doch etwas knapp, dafür habe ich recht viel Stoff im Rücken....muss mir doch mal Meikes Tips zur Schnittänderung genauer durchlesen, beim Überfliegen der Posts habe ich leider nicht allzuviel verstanden....:-(

Die Farben finde ich auf alle Fälle wunderschön und durch das Leinen trägt sie sich sehr angenehm.







Habt Ihr auch schon mal eine Makira genäht? Die Design -Beispiele find ich auch ganz toll, mal schauen, ob ich mir das nochmal antue, diesmal aber aus einem leichteren Stoff-vielleicht sogar als Strandtunika-ich hab noch so einen leicht durchsichtigen Stoff mit Pailletten ....na, mal sehen, ob ich mich dann hier im Strandoutfit präsentiere:-), jetzt gehts erstmal zu MMM

Liebe Grüsse
Larissa

SM: Makira; Ki-ba-doo
Stoff: Leinen vom Stoffmarkt

Kommentare:

  1. Toll ist sie geworden, Deine Leinenbluse. Ich finde sie nicht zu klein, aber Du trägst sie und spürst sie. Die Farbkombination gefällt mir sehr gut und der Schnitt? Den werde ich mir kaufen, denn das ist ein super Schnitt für genau solche Sommerblusen.
    Liebe Grüße Epilele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön-ja kauf Dir den Schnitt-er ist wirklich schön
      LG Larissa

      Löschen
  2. Der Schnitt ist klasse und deine Stoffwahl echt spitze!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Bluse und die Farbe steht dir super, find ich!
    LG Ulli

    AntwortenLöschen
  4. Schaut toll aus das Shirt. Evtl. würde etwas mehr Breite im Brustbereicht nicht schaden.
    Wegen dem vielen SToff im Rücken - man sieht leider nicht, ob eine Längsnaht vorhanden wäre; denn dann ist die Anpassung ja einfach bzw du nähst es dann mit Mittelnaht und kannst dann im shoppenden Bereich die Weite rausnehmen.
    Lg Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, Längsnaht im Rücken wäre eine Option-danke für den Tip :-)
      LG Larissa

      Löschen
  5. die stoffkombi ist einfach nur wunderschön!
    lg kathrin

    AntwortenLöschen