Donnerstag, 23. Juni 2016

auf der Suche nach dem perfekten Sommertop

Kennt Ihr das? x Schnittmuster auf dem PC, aber immer noch nicht das perfekte gefunden?

So gehts mir im Moment mit den Schnittmustern für Tops. Ich habe mind 4 verschieden SM, (die sich ja wirklich nicht viel voneinander unterscheiden, aber trotzdem immer anders sitzen. Da ich mir bei meiner ersten Nähversuchen vor 2 Jahren noch nicht aufgeschrieben haben, welches SM und welche Grösse und was am SM evtl. nicht so toll ist, habe ich jetzt angefangen, nach und nach diese SM nochmal zu nähen und mich dann zu entscheiden.
Den Anfang macht das Top Livia von Pattydoo, genäht aus den Resten meines AfS-Ethno Summer Stoffes, aus dem ich meine erste Jersey Aiko genäht habe.






Genäht habe ich die Grösse 38. So auf den Bildern gefällt es mir eigentlich ganz gut-zumindest besser, als ich denke, wenn ich es anhabe. Obenrum ist es gar nicht soo eng , nur wie immer unten in der Taille ist hinten , dank Hohlkreuz wieder etwas zuviel Stoff-was bei so einem festen Jersey eher auffällt.

Als nächstes SM wird wahrscheinlich das Sommertop von Allerlieblichst getestet , da ich hier vor 2 Jahren schon mal meine Grösse genäht habe-damals aus Viskosejersey mit Streifenversäuberung-die total in die Hose gegangen ist ;-)
Wichtig ist mir immer, dass der BH-Träger verdeckt wird-nix ist schlimmer als da ständig den Träger wieder zu verstecken.....

Habt Ihr einen Lieblingsschnitt für solche Tops? 

liebe Grüsse
Larissa

SM: Livia von Pattydoo
Stoff: AfS Ethno Summer 
verlinkt bei Rums

Kommentare:

  1. Ach, das mit den x Schnittmustern auf dem PC kenn ich. Ich hab erst gestern angefangen, alles neu zu sortieren, dann bekomm ich vielleicht mal einen Überblick ;-) Dein Top gefällt mir sehr gut, der Schnitt ist so schön basic!
    LG Ulli

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Larissa, ich bin auch auf der Suche nach DEM SM für ein Sommertop und überlege, ob ich mir den Schnitt Malotty von kibadoo gönne. Ich werde Deine Testphase weiter verfolgen. Das heute gezeigte SM kannte ich noch gar nicht und gefällt mir richtig gut.
    LG Merle

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Merle
    Malotty habe ich , aber eben noch nicht gedruckt und geklebt, das von Allerlieblichts halt schon-mal schauen, wie das Wetter am Weend wird-vielleichr raffe ich mich auf und teste zuerts Malotty ;-)

    AntwortenLöschen