Sonntag, 19. Juni 2016

MMM-Rock Sew-Along Teil 3

Huch, schon Teil 3-das Ende naht!!

Meike und Lucy erklären uns heute etwas über Rocktaschen-noch eine tolles Detail, was man mit einarbeiten kann-vielleicht bei meinem nächsten Rock.

Immerhin hab ich es die Woche geschafft meine Romy soweit fertig zu nähen-und was für ein Glück-sie passt!!Mit dem RV hatte ich , trotz vieler Anleitungen, wieder ein bisschen Mühe und musste nochmal auftrennen (ich weiss schon warum ich lieber Röcke mit Bündchen mache-aber mit RV sieht halt edler aus und macht einen schlankeren Bauch ;-))
Bei meiner ersten Anprobe aber dann der Schock-der super leichte Leinenstoff war gegen das Licht ziemlich durchsichtig!!(sorry für miserablen Handyfotos)




Natürlich stehe ich normalerweise nicht so breitbeinig da, aber trotzdem störte es mich, zumal ich den Rock ja auch im Büro anziehen möchte. Das hiess Rock füttern! Habe ich noch nie gemacht!! Ich hatte mir zwar überlegt wie es gehen könnte, aber dann doch lieber das www nach einer für mich brauchbaren Anleitung durchforstet-und bin endlich auf diese Seite von Prachmais gestossen.
Normales Futter hatte ich nicht da, aber noch ein sogenanntes Wirkfutter-das musste auch gehen und ich glaube, das ist sogar noch besser als so ein typisches, da es ganz leicht ist und nicht an der Haut klebt. Am RV sieht es zwar nicht so toll aus, wie in der Anleitung (da habe ich etwas gepfuscht ;-), aber es erfüllt seinen Zweck



Jetzt fehlt mir nur noch der Saum-diesen wollte ich mit schwarzem Schrägband einfassen , wo ich mir 100% sicher war, dass ich das da habe-Pustekuchen-3x weisses Band aber nix schwarzes...also noch schnell bei Buttinette was bestellt (natürlich nicht nur Schrägband ;-). Jetzt hoffe ich, dass das Paket bis Dienstag kommt, bin der Rest der Woche arbeiten und werde dann nicht zum nähen kommen...und am Sonntag ist doch Finale-Sew Along Finale, versteht sich .....

Zumindest bin ich schon mal glücklich, dass der Rock sehr gut passt-jetzt darf ich nur nicht weiter abnehmen (arbeite grad mal wieder an meiner Bikinifigur mit No Sugar , Low Carb und vielen Work outs...;-))

Jetzt schaue ich erstmal wie die Situation bei den anderen Mädels ausschaut und wünsche Euch einen schönen Wochenstart !

liebe Grüsse Larissa
verlinkt bei MMM-Rock Sew Along

Kommentare:

  1. Ah.... das Foto kenn' ich doch (Facebook-Pattydoo...)?
    Ich finde es eine gute Entscheidung, dass du den Rock noch gefüttert hast! Nichts Schlimmeres, als wenn man Mühe in ein selbstgemachtes Kleidungsstück investiert und sich anschließend darin nicht wohlfühlt.
    LG Quintilia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;-) genau-FB!
      Ja, das habe ich mir eben auch gedacht-und im Nachhinein war es gar nicht so schwer den zu füttern wie ich dachte..
      lg Larissa

      Löschen
  2. Glückwunsch zum Futter. Das lohnt sich immer, auch wenn es ein doofer zusätzlicher Aufwand ist. Ich drücke die Daumen für das Päckchen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hat leider nix genutzt, ist erst gestern angekommen..jetzt hoffe ich, dass ich morgen dazu komme, den Saum fertig zu machen-allerdings habe ich am Weend keinen zum fotografieren...und Handyselfies sind so :-(, mal schauen, ob meine Tochter mal Fotograf spielen möchte :-)

      Löschen