Mittwoch, 13. Juli 2016

Glitzer ist immer eine Option

und wenn man dann noch die passende Folie hat, die der Plotter und die Presse mag , dann freut sich doch gleich noch mehr über sein neues Statement Shirt.



Das verwendete Schnittmuster ist Dannii von Schnittgeflüster, welches mir von Schnitt und Passform sehr gut gefällt. (sogar besser als Kimono Tee) Da ich zwischen 2 Grössen stand, habe ich mich vorsichtshalber für die grössere entschieden-es passt gut, könnte aber ein klein weing enger sein, dh beim nächsten Mal wird es ne Nummer kleiner genäht (mir schwebt da so ein Shirt in schwarz mit goldener Schrift vor ...;-)




Eine gefühlte Ewigkeit habe ich überlegt, welches Motiv/Spruch ich mir auf das Shirt mache, bis ich dann bei kleinegoehre auf diese Motiv gestossen bin. Glitzerfolie hatte ich mir auch mal vorher probehalber bestellt und so war es perfekt. Die Folie liess sich auch sehr gut entgittern und pressen und hält auch jetzt nach meherern Wäschen einwandfrei...was ja nicht immer der Fall ist, wie ich am Wochenende erst wieder festellen musste..aber dazu ein andern Mal.



Beim Ausschnitt und Ärmelsaum habe ich zum ersten Mal die Kettnaht an meiner Cover ausprobiert und muss sagen, dass mir das auch sehr gut gefällt. Ok, bisschen übern muss ich noch, damit es ganz gerade wird, aber ansonsten?




So, mal schauen, was die anderen Mädels 
bei den Linkparties wieder so gezaubert haben-vielleicht entdecke ich noch ein Must Have für meine Sommerferien...

liebe Grüsse Larissa

SM: Dannii von Schnittgeflüster
Plottdatei: kleingoehre
Stoff: Rotkehlchen

verlinkt bei MMM, AWS, Plotterliebe und Coverliebe


1 Kommentar:

  1. Hallo Larissa!
    Da hast du natürlich recht! Ein echt tolles Shirt!
    Liebe Grüße
    Berit

    AntwortenLöschen