Mittwoch, 27. Juli 2016

Ich packe meinen Koffer

lautet das Motto beim letzten MeMadeMittwoch vor der Sommerpause...
Ich muss sagen, dieses Jahr besteht meine Urlaubstasche wirklich hauptsächlich  aus selbstgenähten Sachen. Klar gibts immer noch was gekauftes, aber der Grossteil ist handmade.
Ein paar Sachen habe ich mir jetzt noch im Endspurt genäht, d.h diese bekommt Ihr erst nach den Ferien zu sehen, da ich doch hoffe, mal am Strand ein "Shooting" machen zu können ;-)

Unbedingt mit in den Urlaub an die Costa Brava und Euch noch nicht gezeigt, ist mein luftig-leichter Stufenrock "Linda" von Pattydoo. Aus meinen letzten fest gehüteten Resten entstanden und heiss geliebt.
Eigentlich sollte hier schon längst ein zweites und drittes Modell gefolgt sein, aber wie immer kamen wieder andere Schnittmuster dazwischen...ich glaub ich sollte mir doch mal langsam ein E-book Kaufverbot erteilen...

Das Top ist ein Kauftop, mit integriertem Bustier, passt perfekt dazu. Fürs Büro natürlich nix-aber zum Baden gehen oder eben im Urlaub sehr angenehm.



Das Kräuseln hat mir allerdings wieder nicht so Spass gemacht-ansich ist es ja nicht wirklich schwer, aber dann die Falten einigermassen gleichmässig zu verteilen und später den ganzen Wulst noch alles unter die Overlock zu bekommen (wie gerne verrutscht mir da ein Lage ....) Da muss ich immer noch ein bisserl üben. Um das Kräuseln  zu erleichtern, habe ich mir neulich einen Kräuselfuss für meine Nähmaschine geholt und wenn ich es geschafft habe, diesen auch anzubringen ( ist etwas sehr fummlig) dann kräuselt er auch wunderbar :-)
Den Hauptstoff für die nächste Linda habe ich schon da (aus der Eden Reihe von Hamburger Liebe) , muss nur schauen welchen Kombistoff ich nehme, die aus der gleichen Serie waren mir dann doch zu bunt....


Jetzt bin ich aber mal gespannt, was bei den anderen Mädels bei MMM im Urlaubsgepäck auf keinen Fall fehlen darf!
liebe Grüsse
Larissa

Stoff: Big Drops Hamburger Liebe (2013) und ? aus dem Stoffladen
verlinkt bei MMM

Kommentare:

  1. Was für ein schöner Rock! Kräuseln war für mich auch immer ein Graus, bei Dir sieht das total gleichmäßig aus! Ich hab in einem Ebook den Tipp mit Framilon-Band gelesen, das benutze ich seitdem und es klappt ganz gut.
    LG Ulli

    AntwortenLöschen
  2. Wow, was für Stil du bist eine wunderschöne Frau ...

    AntwortenLöschen