Donnerstag, 7. Juli 2016

Simply Summer für die Kids

Wie auch für mich bin ich bei den Kids immer noch auf der Suche für das "perfekte" SM für Sommer-T-Shirts. OK, im Prinzip sind sie ja doch alle gleich, entweder mit Raglan oder normale Ärmel-trotzdem sitzen die einen besser an der der Schulter, die anderen am Bauch, etc...Ihr kennt das ja sicher auch.

Nachdem ich mit dem SM  Simply Summer  ja für mich ein sehr passendes Schnittmuster gefunden habe , wurde dann auch mal der Kinderschnitt getestet.
Naja....fällt irgendwie ganz anders aus...so ist es schon ok, aber ich finde die Arme doch ziemlich weit und daher nicht soo passend zum Rest...- so ist es halt recht luftig-wie meine Grosse meinte, aber mir gefällt es nicht so. Zudem es dann unten schon wieder etwas lockerer sitzen dürfte...aber es gefällt ihr und das ist die Hauptsache..(liegt aber wohl eher an dem Stoff, übrigens vom Stoffmarkt)
als am Schnitt ;-)








Ich bin mir aber trotzdem noch nicht sicher, ob ich das SM nochmal vernähe-müsste dann auf alle Fälle unten eine leichte A-Form machen...vielleicht bekommt das das SM noch ein Chance für die Jüngere, die auch wieder eine andere Figur hat...
Vom Stoff war ich übrigens anfangs sehr begeistert, hat sich gut angefühlt, nicht zu fest...aber schon nach dem 1. Waschen (Feinwaschmittel und 30°) sieht er aus wie mehrfach gewaschen :-(....jaaa, ich weiss-Stoffmarkt-Qualität.....ist mir aber auch schon bei teurem Hilco Stoff passiert-und da habe ich mich natürlich noch mehr geärgert....Mal schauen wie anderen Stoffe sich verhalten...

Liebe Grüsse
Larissa

SM: Simply Summer von Schaumzucker
Stoff vom Stoffmarkt







MerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen