Donnerstag, 21. Juli 2016

Sommeroutfit mit Luise

Endlich haben wir hier unten im Südwesten auch mal ein paar Sommertage bekommen, was meine Motivation ein paar Sommeroutfits von meiner To Sew Liste in Angriff zu nehmen, erheblich steigerte!
Letztes Jahr nähte ich mir nach selbsterstellten SM einen einfachen Rock aus dem wunderschönen Hamburger Liebe Stoff der Serie Happy aus dem Jahr 2013.
Den Stoff liebe ich über alles aber eine passende Kombifarbe zu finden gestaltete sich doch recht schwierig, bis ich dann im Frühling im Stoffladen endlich auf diesen melierten Jersey stiess.
Gleich mal 2 m mitgenommenen entstanden sind dieses T-Shirt und  aus den Resten meine erste Frau Luise von Schnittreif.
Anders als bei Frau Liese wird das Oberteil gedoppelt, hier hat der Stoff allerdings nicht mehr gereicht, aber wozu hat man eine Restekiste?
Inspiriert von der Coverqueen Anja von Joma-Style habe ich mein Top auch mal versucht so schön zu covern und bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden



Allerdings hat sich beim Tragen herausgestellt, dass das untere Wickelteil immer unter die Brust rutscht und so etwas tiefer blicken lässt (seitlich gesehen :-) und die Falten die dabei entstehen, stören mich doch schon ziemlich. Keine Ahnung warum und was ich dagegen machen könnte.









Zudem habe ich bei meinem 2. Versuch probiert, das Oberteil (gewickelt) etwas zu verlängern, damit es von der Oberweite doch noch etwas besser reinpasst..hat aber auch nicht so wirklich funktioniert..(zeige ich Euch demnächst)
Daher bin ich im Moment etwas unsicher, ob ich mir noch mehrer Tops davon nähen soll (wollte noch eins in schwarz und in bunt, da dieseWickelshirts sehr schöne Kombiteile sind. Dieses hier zb passt noch zu 2 anderen Röcken und ein paar kurzen Hosen -gerade richtig für mein Vorhaben           " Capsule Wardrobe"(davon aber ein andern Mal mehr-stecke hier noch mitten drin im Ideen sammeln, aber versuche schon mal bewusster und kombinationsstärker (gibt es das Wort überhaupt ? zu nähen)

Wenn Ihr Tips auf Lager habt, wie ich Frau Luise noch etwas besser anpassen kann-immer her damit-bin wirklich für jeden Tip dankbar! Und jetzt geht's mal wieder ab zu RUMS, vielleicht läuft mir ja da noch eine Luise über den Weg....

liebe Grüsse
Larissa


SM Rock: selbsterstellt
SM Top: Frau Luise von Schnittreif
Stoff: Jersey Jaro mint meliert
verlinkt bei RUMS

MerkenMerken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen