Dienstag, 16. August 2016

Urlaubsmodus beendet mit einem Klimperklein Sommerkleidchen

Hallihallo Ihr Lieben!

So,  heute pünktlich zum 1. Schultag bei uns, melde mich auch hier zurück aus meinem Urlaubsmodus :-)

Unsere Ferien verbrachten wir an der Costa Brava und aufgrund des extrem schwachen WLAN vor Ort, war ich mehr oder weniger 2 Wochen komplett im offline-Modus. Ich muss sagen, die ersten paar Tage hat es genervt, aber später hat man sich dran gewöhnt und das Handy auch gar nicht mehr dabei gehabt-daher keine Bilder auf FB oder Instagram ;-).
Jetzt heisst es dafür erstmal wieder alle Mails durchschauen, misten, Blogbeiträge nachlesen und schauen was ich verpasst habe ;-))

Da unser Urlaubsgepäck aus fast 80% selbstgenähten Sachen bestand, konnte ich im Urlaub fleissig Bildchen machen und werde Euch diese nach und nach zeigen.

Heute gibt es ein Sommerkleid von Klimperklein (SM Trägerkleid), was ich schon letztes Jahr genäht hatte und ein Glück noch passte (allerdings jetzt fast etwas zu kurz) . Genäht habe ich die Variante mit der Fake-Knopfleiste und mit der gerafften Rüsche. Beim Saum hatte ich zum ersten Mal mit der Ovi einen Rollsaum versucht, was auch soweit geklappt hat. Allerdings habe ich dabei nicht genug gedehnt , daher fällt er jetzt nicht ganz so schön, das nächste Mal wurde es aber besser :-)





Wie der Stoff heisst und wo ich ihn gekauft habe, weiss ich leider nicht mehr, der unifarbene ist von Buttinette (BW-Jersey, recht fest)

liebe Grüsse
Larissa

verlinkt bei Kiddikram, Creadienstag, HoT


1 Kommentar:

  1. So ein süßes Kleid, die Farben sind so schön sommerlich, gefällt mir sehr gut! Wir haben noch bis September Ferien, aber nachdem das Wetter nicht so toll war die letzte Zeit, ging hier schon die "Herbstproduktion" los :-)
    Liebe Grüße, Ulli

    AntwortenLöschen