Donnerstag, 10. November 2016

Sommerfeeling mit Wickelkleid Nr. 2

Hallo Ihr Lieben

vor 3 Wochen hatte ich Euch ja hier mein erstes Ki-ba-doo Wickelkleid (Fake-Variante gezeigt). 
Da ich vom Schnitt so begeistert war, wurde gleich 2 Tage später das nächste Teilchen genäht.
In meiner Stoffkiste lag schon ewig ein bunter Viskosejersey, aus dem ich mir unbedingt ein Sommerkleid nähen wollte, aber bisher nie das richtige Schnittmuster fand, welches zum Stoff passte, bzw wo ich keine Angst haben musste, hier was für die Tonne zu nähen. Auf genau dieses Kleid hatte also der Stoff gewartet-und ich bin damit super happy!! (auch wenn ich auf den Bildern wieder etwas grimmig ausschaue.....aber ich arbeite dran ;-)







Diesmal hatte ich den Ausschnitt etwas vergrössert, aber ansonsten  keine Änderungen vorgenommen  und mit meinem roten Bolerojäckchen (passt wieder zu meinem Capsule Wardrobe Vorsatz), Langarmshirt drunter, Stiefel und Strumpfhosen hatte ich es jetzt auch schon die letzten Tage mal an....bevor der Schnee kam......




Auch dieses Wickelkleid gehört inzwischen zu meinen Lieblingen, das nächste wird allerdings langärmelig, dann wird es nicht so schwer, was für untendrunter zu finden ;-), bzw andere Kleider-Schnittmuster wollen jetzt erstmal getestet werden (u.a Frau Fannie und Zoe-nachdem ich mich endlich getraut habe, mal Kleider für mich zu nähen)
Und mit diesen spätsommerlichen Bildern hüpfe ich rüber zu Rums und schau mal ob sich dort auch noch was sommerliches versteckt hat.


liebe Grüsse
Larissa

verlinkt bei Rums
SM: Wickelkleid  Ki-ba-doo
Stoff: ojeee?? Mal vor einigen Jahren bei DaWanda gekauft...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen