Donnerstag, 22. Dezember 2016

Weihnachtskleid Sew Along -FINALE

Finale, oo, Cantare oooo....
:-)...

diese Lied habe ich immer sofort im Kopf, sobald ich das Wort Finale höre-Ihr auch??

Soooo, und heute ist Finale beim WKSA von MMM


Ist mein Kleid fertig ?
Jaaaa!

Passt es?
Jaaaa 
(dem ungeübten Nicht-Näh-Freak fällt das etwas mehr an Stoff am Rücken sicher nicht auf ;-))

Gefällt es mir?
Jaaaa!

Würde ich das SM nochmal nähen?
Jaa, aber bei Jersey doch eine Nummer kleiner , bzw versuchen schon vorher am Rücken die Hohlkreuz-Anpassung vorzunehmen-bei festem Sweat ist das Problem nicht so stark...

So, jetzt aber zu den Bildern mit denen ich überhaupt nicht zufrieden bin:
 Leider muss ich sagen, dass unser Weihnachtsbaum immer erst am morgen des 24.12 geschmückt wird-daher muss ich mit Bildern davor passen. 
Zudem ist bei uns seit Tagen das mistige grau und grau, teilweise sieht man kaum das Nachbarhaus, dh. hier Fotos rauszubekommen, die etwas "Farbe" haben , ist seeeeehr schwierig . Ich habe die Bilder noch etwas bearbeitet, aber eben viel besser bekomme ich es nicht hin-ohne dass es dann zu künstlich ausschaut und da es mir im Garten definitiv zu matschig war, musste diesmal unsere "graue" Treppe herhalten-also Ton -in-Ton mit dem Himmel...hahaha....











Drinnen werde ich dann natürlich keine Stiefel tragen, da habe ich dann meine schwarzen Pumps und hautfarbene Strumpfhose...;-)

Das Kleid gefällt mir auf alle Fälle und ich bin froh, dass ich es genäht habe und so auch wieder ein Kleid für festliche Anlässe, zum Weggehen und auch fürs Büro bekommen habe.
Das? Der? Sew Along hat mir wieder grossen Spass gemacht, zum einem bekommt man selber etwas Druck , zum anderen macht es auch Spass zu sehen, wie es den anderen Teilnehmerinnen so ergeht . Bin gespannt, welches Thema der nächste hat (ich hatte beim Sommerrock dieses Jahr zum ersten Mal bei sowas mitgemacht aber beim Wintermantel musste ich aus aus Zeit und Nähkunstangel passen)


So, jetzt bin ich ja mal sehr gespannt, was die anderen Mädels so gezaubert haben, werde mir dies aber leider erst genauer nach den Feiertagen anschauen können...

liebe Grüsse und ein wunderschönes Weihnachtsfest in Euren selbstgenähten Werken!!!

Larissa

Stoff: Me-Lillestoff
verlinkt beim WKSA




MerkenMerken

Kommentare:

  1. Dir ist ein schönes Kleid gelungen, das sicherlich bei vielen Gelegenheiten getragen werden kann.
    Frohe Weihnachten
    Siebensachen

    AntwortenLöschen
  2. So ein Kleid wollte ich im letzten Jahr bereits. UND habe es immer noch nicht. Ein Fehler. Trotz grauem Nebelwetter siehst du in dem Kleid super aus. Frohe Weihnachten! LG, Nina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Larissa,
    wunderschön, Dein Weihnachtskleid! Die offenen Haare stehen Dir auch sehr gut! Ich mag die Frau Fannie auch sehr gerne, aber die zweite liegt hier immer noch ohne Halsbündchen rum. Ein Weihnachtskleid für mich hab ich leider nicht mehr geschafft, mir hat die vorweihnachtliche Infektwelle einen Strich durch die Rechnung gemacht. Naja, vielleicht nächste Woche, dann wird's halt ein Silvesterkleid :-)
    Ich wünsch Dir wunderschöne und erholsame Weihnachten, viel Zeit mit Deinen Lieben und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    Liebe Grüße, Ulli

    AntwortenLöschen
  4. Dein Kleid gefällt mir gut. Und die Fotos passen auch. Draussen ist einfach schöner wie drinnen.
    Lg Iris

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön geworden!
    Ich wünsche Dir ein Frohes Fest!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Ich ermitige mal zum Wintermantel-Sewalong (oder einfach generell zu SAs), man wächst ja mit seinen Aufgaben und ausserdem muss man sich ja nicht gleich das Schwierigste Projekt vornehmen...

    AntwortenLöschen
  7. Eine schöne Frau Fannie hast du dir da genäht und es passt dir
    sehr gut. Außerdem ist es ein sehr bequemes Kleid, was ich an meiner
    Frau Fannie so liebe.
    Schönes Weihnachtsfest
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ein schönes kleid. Könnte mir auch gefallen! Frohes Fest!

    AntwortenLöschen
  9. So ein schönes Kleid, da fällt dad gauze wetter kaum auf.

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschönes Kleid!, Hab gerade Deinen Blog durch Zufall gefunden und werde jetzt öfter hier mal vorbeischauen.
    LG und einen guten Rutsch ins neue Jahr
    Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Da passen Stoff und Kleid echt perfekt zusammen. Toll. Und durch den Glitzer/Gold im Druck wird sie sofort festlich.
    Toll.
    Hoffe, du hattest ein tolles Weihnachtsfest.
    Guten Rutsch ins neue Jahr,
    Janine

    AntwortenLöschen