Donnerstag, 26. Januar 2017

Eine Schwalben Carol

Hallo Ihr Lieben


Kaum zu glauben, aber heute habe ich schon wieder ein Kleid für Euch!!!
Ich kann nichts dafür-ich musste einfach in letzter Zeit meine ganzen Kleider Schnittmuster, die auf der Festplatte schlummerten, austesten. Jetzt fehlt mir glaube ich nur noch Frau Alma/Hedi und eine Else, dann müsste ich sie alle durch haben...aber natürlich nicht zu vergessen, noch die verschiedenen Variationen von Rosa P's Buch...Ihr könnt Euch also schon mal darauf einrichten, dass noch das eine oder andere Kleid folgen wird :-))

Heute zeige ich Euch meine quietschgelbe Carol von Pattydoo. Der Interlook ist einer der Schwalbenstoffe Kenny von Swafing. Soll zwar senfgelb sein, aber dafür finde ich ihn etwas zu hell..naja, so gibt es wenigstens einen hellen Lichtfleck in dem  eisigen Wintergrau hier...wobei zum Zeitpunkt des Fotografierens (Dezember) hatten wir noch schönsten Sonnenschein....(schon fast zu viel für die Bilder..)

Dieses Kleid war mein Probekleid, bei Pattydoo schwanke ich immer zwischen Gr 38 und 40-38 sitz etwas knapp über der Brust und 40 wieder etwas zu weit am Rücken...ich habe aber hier, da der Stoff nicht soo dehnbar ist, vorsichtshalber eine 40 genäht...und diese ist mir doch etwas zu weit geraten...es ist noch ok zum Anziehen, aber etwas figurbetonter hätte sie schon sein dürfen. Im Nachhinein an den Seiten was wegnehmen hätte sich aufgrund des Tunnelbundes auch etwas schwierig gestaltet...und so geniesse ich jetzt die bequeme Weite ;-)



Die Ärmel habe ich 3/4 Länge gemacht, mag ich im Moment am liebsten, ist zwar etwas unpraktisch beim Jacke anziehen, aber ich muss nicht dauernd die Ärmel hochschieben ;-)


und meine Strickjacke passt auch wieder dazu, juhu !
Nach dem Fotografieren habe ich in meinem Schrank noch ein anderes Tuch gefunden, was noch besser dazu passt, mehr in Braun/beige, leider war die Sonne aber aber dann weg und später haben wir es vergessen, hier noch ein Foto zumachen..naja, dieses Tuch hier geht ja auch..


Mit den gelben Strumpfhosen finde ich zwar schon alles sehr gelb, aber lustigerweise findet mein Mann gerade das cool :-) und mit den braunen Stiefeln fällt es ja auch nicht sooo auf...

Habt Ihr Carol schon vernäht? Wie seid Ihr damit zufrieden? Ob ich Carol nochmal nähe kann ich noch nicht sagen, wenn dann auf alle Fälle eine Nummer kleiner, aber dazu müsste ich hier nochmal das SM ausdrucken , da ich zu faul zum Abpausen war (jaaa....Fehler ich weiss....) und vom Schnitt/Passform her gefällt mir das Sweatkleid von Fadenkäfer eigentlich fast besser...wahrscheinlich werde ich eher nochmal so eins in sommerlichen Farben nähen..wenn ich denn zufällig auf einen schönen Sommersweat treffen sollte der mich ganz doll anbettelt ihn zu kaufen...;-)

liebe Grüsse
Larissa

Stoff: Swafing Kenny Schwalben Senf
verlinkt bei RUMS




Kommentare:

  1. Das Kleid sieht cool aus! Ich würd`s noch nicht ändern, der Stoff läuft noch ordentlich ein! Ich habe eine Ella von Pattydoo aus dem Stoff und habe den eindruck, sie wird mir jeder Wäsche kürzer....
    Lg Sibylle

    AntwortenLöschen
  2. Wow, gefällt mir sehr gut. Ich bin schon eine Weile auf der Suche nach einem senfgelben (oder so ähnlichen) Stoff. Deiner gefällt mir ganz besonders. Strumpfhose und Stiefel passen auch super, bei den Temperaturen kann man ja ein bisschen mehr sonnige Farben ganz gut gebrauchen :-)
    Liebe Grüße, Ulli

    AntwortenLöschen