Dienstag, 31. Januar 2017

Little Wanda

Hallo Ihr Lieben

Während meine grosse Tochter (9) eigentlich mehr Junge als Mädel ist, beschränkt sich die Stoffauswahl bei ihr mehr auf die gedeckten Farben, bloss kein Rosa und Glitzer und am liebsten bequeme Hoodies und weite Hosen. Meine Kleine (7) dagegen trägt auch mal gerne ein Kleid und macht sich bisschen schick, aber bloss nicht zu viel und meist auch nur, wenn die Grosse nicht da ist....Kleider zieht sie wie gesagt auch mal an, aber irgendwie will sie immer eher der Grossen gefallen (wobei die gar nichts abfälliges sagt, wenn die Kleine mal schick ist) und daher habe ich letzte Zeit doch recht wenige Kleider für sie genäht. Die engen Kaufshirts von den bekannten Modehäusern mag sie auch nicht wirklich, daher greife ich letzte Zeit auf einfach auf Tunikas zurück. Die kann sie zur Legging/Skinnyjeans tragen und ist nicht gleich wieder "ein Kleid" ;-)

Ein Schnittmuster, welches auch schon länger ungetestet auf der Festplatte weilte, ist Wanda von Schnittgeflüster. Von Dani habe ich hauptsächlich Damenschnittmuster, aber sie hat auch sehr schöne Mädchensachen, wie zB. unsere Einschulungskleid, welches ja auch sehr gut gepasst hat.

Zu bunt durfte die Tunika aber auch nicht werden, also entschied sich Madame für den Jersey von Lillestoff in Lachs/Melange, der eigentlich für mich gedacht war ;-). Damit es aber nicht ganz so langweilig wurde, durfte noch eine Feder in gold darauf.

Der Stoff st sehr angenehm , allerdings muss ich sagen, dass er doch ziemlich knittert...auf den Bildern sieht es es sogar noch schlimmer aus....dabei hatte ich es nach dem Waschen gebügelt, aber ok, sie hatte das Teil natürlich auch schon den ganzen Tag an...da darf es dann schon etwas verknittert sein :-)



 man beachte Mami's schicke Schuhe......



Laut Masstabelle hätte ich die 134 nähen können, da sie aber doch ein ziemlich breites Kreuz hat, habe ich lieber die 140 genäht-ein Glück, so passt es gut und ist gar nicht zu weit....


Wenn ich mir jetzt die Arme so anschaue, kann ich mir vorstellen, dass ich hier bald mit Bündchen verlängern darf...sie hat einfach im Moment extrem lange Arme-was ich bei der Grossen kürzen muss, kann ich bei der Kleinen hinzugeben-da reicht meist die normale Saumzugabe schon nicht mehr aus...



Und wenn man ganz genau hinschaut , sieht man schon wieder einen Fleck oben, der nicht mehr raus geht.....inzwischen schon typisch....auf den gekauften Sachen finde ich sowas nicht, immer nur auf den selbstgenähten.....wollen mir Kinder damit was sagen??? ;-))


liebe Grüsse
Larissa

SM: Wanda von Schnittgeflüster
Stoff: Lillestoff Uni Lachs/melange
Plott: Feder von Einzelglück (Blog ist jetzt aber irgendwie gesperrt ?) 
verlinkt bei: HoT, Creadienstag





1 Kommentar:

  1. Ach, das ist ja extrem süß, liebe Larissa! Ich mag ja so Hängerchen total gerne für Mädels, aber meine steht momentan nur auf Drehröcke. Vielleicht kann ich sie mit dem richtigen Stöffchen und einem süßen Plott doch mal überzeugen :-) Der Große steht auch auf bequeme Hosen und Hoodies, ganz unkompliziert und gerne auch mal mit Plott.
    Liebe Grüße und viel Spaß auf der Piste!
    Ulli

    AntwortenLöschen