Dienstag, 28. Februar 2017

Eine Schneemädchen-Fannie

Hallo Ihr Lieben

seitdem ich für mich Kleider nähe, darf ich für meine Jüngere auch ab und zu mal wieder ein Kleid nähen-sie eifert sonst her der Grossen nach, die nur in Jungssachen rumrennt...
Für die Schule wollte sie ein Kleid das nicht zu schick und verspielt ist und da ich mir ja schon 2 Fannies genäht habe (hier und hier) und das SM damals im Set gekauft hatte, entschieden wir uns dafür. Passenden Stoff hatte ich noch da und ein Plott  war relativ schnell gefunden und passte meiner Meinung nach perfekt auf ein  Winterkleid-Schneemädchden von Nikiko. Die Datei gab es beim AfS-Kalenderals Freebie und ich hatte mich gleich darin verliebt. Meine Tochter hat sich für die Variante mit dem Reh entschieden und ich hatte ein Glück noch passende Folie da...das ist ja immer das Problem...die Kiste voller Folien, aber dann nicht die Farben, die man braucht....

Das Kleid habe ich vorsichtshalber eine Nummer grösser genäht-bin bei diesem Sweat (von Buttinette) schon mal reingefallen, da er überhaupt nicht dehnbar ist...was dann beim Halsbündchen zum Problem wird. Daher habe ich hier diesmal den Halsausschnitt mit einen Beleg verarbeitet. Aufgrund der grösseren Grösse ist der Ausschnitt zwar immer noch etwas weit, aber das stört sie nicht so-nur die Mami, die Angst hat, dass sie sich erkältet (Loops werden kategorisch von der Kleinen abgelehnt...)

So genug gequatscht, hier kommt unsere Schneemädchenfannie 
(das Wetter war mal wieder grau und grau...:-(


mit praktischen Taschen 


macht jede Bewegung mit




und hier nochmal der Plott, ist der nicht süss?? 
Die Folie für die Haut ist in echt so ein helles gelb und das Reh und Schal/Schuhe leicht golden-bekomme die Farbe leider nicht besser hin...
Ich habe hier auch zum ersten Mal mehrfarbig bzw mit schwarzen Umrandung geplattet-war gar nicht sooo schwer...ok oben bin ich etwas verrutscht, aber fürs erste Mal bin ich zufrieden ;-)
Und die Folien haben schon einige Wäschen heil überstanden-nicht so wie bei meinen Sommertops



Mal schauen, ob ich Ihr noch ein Sommerkleid nähen darf-habe mir den nächsten Plott von Nikiko dafür schon geholt ;-))


Für mich komme ich so im Moment nicht wirklich zum nähen, es läuft einfach zuviel nebenher, Schule, Fasnacht und die weit verbreitete gemeine Grippe......hoffe, dass es ab März wieder besser wird und ich mit meiner Frühlings/Sommergarderobe anfangen kann. Ich habe noch viele offene Punkte auf meiner 
To Sew-Liste vom letzten Jahr-da brauch ich immerhin nix neues suchen ;-)) 

liebe Grüsse
Larissa

Stoff: Sweat von Buttinette
Plott: Schneemädchen von Nikiko/AfS



1 Kommentar:

  1. Liebe Larissa,
    die Fanni ist total süß an Deiner Tochter (die selbstverständlich auch total süß ist!). Mein Mädel mag momentan nur Drehkleider/-röcke, die zwar auch ganz toll sind, aber ich würde ihr auch gerne mal was anderes nähen. Eine Jogginghose durfte es jetzt mal sein, aber nur für den Ausflug zum Indoor-Spielplatz :-) An mehrfarbige Plotts hab ich mich bisher noch nicht rangetraut, ich hab da noch nicht so viel Übung, aber wenn ich Deinen Plott so sehe, muss ich das auch bald mal anpacken...
    Ich wünsch Dir gute Besserung, die Grippe wird jetzt sicher bald von den wärmeren Temperaturen vertrieben :-)
    Liebe Grüße, Ulli

    AntwortenLöschen