Dienstag, 14. März 2017

PALouis-das erste Mal für meinen Mann

Hallo Ihr Lieben!

Ich nähe für meine Girls, für mich und ab und zu mal ein Kosmetiktäschchen für andere oder Homedeko-nur mein Mann, den habe ich noch nie benäht! Warum? Zum einen hat der Herr genügend Sachen im Schrank-zum anderen hat es mich dann doch immer vorm Stoffverbrauch gegraust ;-). Bei einer Grösse von XL/XXL wird da halt schon eine Menge Stoff benötigt und das kann dann schnell recht teuer werden. Nachdem ich aber dann für die Girls und für mich einen Kuschelpulli für die Skiferien genäht habe, dachte ich mir, es wäre doch mal Zeit auch meinen Mann zu benähen-denn einen Kuschelpulli mit Tubekragen hat er noch nicht!
Also bei der nächsten Gelegenheit ab in den Stoffladen (ca 45 km entfernt in D) und einen schönen schönen Kuschelsweat von Swafing inkl. Kordel geholt. Als SM habe ich mir E-Book PAlouis Kibadoo ausgesucht-das waren in der XXL (habe lieber etwas grösser genäht wegen dem Kuschelsweat, aus normalem Jersey würde sicher auch die XL reichen) ganz schön viele Blätter zum drucken und kleben....aber die Mühe hat sich gelohnt-der Pulli passt und gefällt :-)


schön mit den Ellenbogen -Patches-wobei der Position etwas zu weit unten ist..aber das stört ihn nicht



Das mit den Kordeln/Ösen und SnapPap als Verstärkung bekomme ich auch langsam hin


Und damit's nicht ganz so langweilig ist und ich meinen Plotter auch mal wieder benutz,  gab's einen Plott aus Fockfolie (passend weich zum Stoff ;-)

Mich freut',  dass der Pulli was geworden ist, passt und gerne getragen wird-auch wenn der Winter bei uns schon mehr oder weniger vorbei ist..naja, ein paar kühlere Abende wo er getragen werden kann, wird es ja dann noch geben-ansonsten im Herbst dann wieder ;-)

liebe Grüsse
Larissa

SM: Kibadoo PAlouis, Gr XXL
Plott: Flockfolie hellgrau, Dateien aus dem Silstore


Kommentare:

  1. Der Pulli ist toll! Ich habe noch nie für meinen Mann genäht, nähe allerdings auch so gut wie gar nicht für mich oder meine Kinder. Ich bin eher der Typ Taschen-Näherin :-)
    Liebe Grüße Bine

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein superschönes Teil geworden! Wart's ab, jetzt möchte er bestimmt häufiger von Dir benäht werden. Mein Mann lässt sich sehr gern benähen, PaLouis gefällt und passt ihm auch prima.
    LG,
    Ines

    AntwortenLöschen
  3. Wow, ich bin begeistert, ein toller Pulli! Ich hab meinem Mann mal ein T-Shirt genäht, das ihm leider etwas zu klein war. Jetzt versuch ich eine Sweat-Hose, mal sehen, ob die dann passt :-)
    Ganz liebe Grüße, Ulli

    AntwortenLöschen