Dienstag, 11. April 2017

Ein Geburtstagsset

Hallo Ihr Lieben

Die beste Freundin meiner Jüngeren hatte letzte Woche ihren 7. Geburtstag und nachdem ich nicht wieder irgendeinen nutzlosen Mist kaufen wollte und ihre Mutter eh immer meine " Nähkünste" bestaunt, gab es diesmal etwas selbst genähtes. Ein kleines Kosmetiktäschchen sollte es werden, so etwas können selbst so junge Damen schon gebrauchen und ich wollte eh schon seit  längerer Zeit  aus dem Buch "Näh-Ideen für Kinder"  ein Täschchen mit zwei Stoffen ausprobieren. Die Stoffauswahl bestimmte meine Tochter und ich durfte dann nähen. Ich gebe es ja zu:  Ich bin ein Taschen-Näh-Dummy!!! Warum ich so selten Taschen nähe hat schon seinen Grund...mir fehlt hierfür einfach immer die Logik und das Vorstellungsvermögen. Vor allem wenn dann noch ein RV und Innenfutter dabei ist....Die Anleitung in dem Buch fand ich auch nicht gerade berauschend, da ich nie genau wusste, ob sie jetzt von der Innen oder Aussentsche reden, bzw es fehlten die Angaben ob der RV rechts oder links aufgelegt werden muss, etc....also alles in einem für einen Dummy wie mich nicht ganz so einfach zu bewerkstelligen...zumal dann der RV doch etwas zu kurz war und ich hier noch improvisieren musste-ABER last but not least-(nachdem ich das Innenfutter doch nochmal abtrennen musste)  habe es geschafft :-) und der Beschenkten gefällt die Tasche, die dann noch mit etwas Süssem, Lipgloss, Haargummis & Spangen , sowie einem noch selbstgenähtem Haarband (das zeige ich Euch noch ein anderes Mal) gefüllt war.




Passend zum Taschentuch gab dann noch die passende Karte-ist ja logisch oder ;-))




Und obwohl ich mit dem Täschchen gekämpft habe, war mein Ehrgeiz am Taschen nähen doch wieder entfacht und es folgte ein paar Tage später ein kleines Handtäschchen für mich ;-)) ,


liebe Grüsse
Larissa


Stoffe: Buttinette
Digistamp: Tiddly Inks/Wryn
verlinkt bei HoT, Creadienstag


1 Kommentar:

  1. Sehr süß und ein tolles Geschenk für junge Mädels. Die haben doch immer alles mögliche, was sie dann in so ein Täschchen reinpacken können :-)
    Liebe Grüße, Ulli

    AntwortenLöschen