Donnerstag, 24. August 2017

luftige Frau Mia


Hallo Ihr Lieben!

Frau Mia von Schnittreif stand auch schon lange auf meiner Liste und endlich fand ich auch einen passenden Viskosestoff dafür. Ich bin ja dieses Jahr eh voll auf dem Viskosetrip-ist zwar beim Zuschneiden eine Grauen, das Nähen ist auch nicht so einfach, aber dafür trägt es sich einfach sooo angenehm. Kein Wunder habe ich jetzt hauptsächlich nach Viskosestoffen Ausschau gehalten und nach Kleiderschnittmustern für Webware.

Do, jetzt aber zu meiner Frau Mia. Eigentlich mag ich die Schnitte von Schnittreif sehr gerne, aber komme mit den Grössenangaben nicht so klar-gemäss Masstabelle müsste ich eine XS nähen-diese würde ich aber wieder nicht über meine Hüften bekommen. Also nähte ich doch lieber eine S und verlängerte hier etwas, so ganz kurze Blusen mag ich bei mir nämlich nicht-dazu habe zu ausgeprägte Formen ;-)
Leider ist die Bluse hinten doch wieder sehr weit geworden und auch am Halsausschnitt musste ich im Nachhinein einen kleinen Abnäher einfügen, damit der Ausschnitt nicht ganz so runterhängt. 
Obwohl ich mit der Passform nicht soo zufrieden bin, trage ich die Mia gerne, hauptsächlich halt zu schmalen Hosen, weil sie einfach so schön luftig ist und sommerlich ist. Ob ich mir nochmal eine nähe werde, kann ich im Moment noch nicht sagen. Ich denke, für einen idealen Sitz müsste ich einfach zu viel anpassen (Rücken, Brust, Hüfte)  und dafür habe ich leider immer noch keine Geduld bzw fehlt mir das Know-How...






mal etwas den Saum eingeschlagen und und die Hose gesteckt-würde auch gehen, oder?




Mein Label verdeckt den Abnäher ;-)


Jetzt hüpfe ich nochmal rüber zu RUMS, vielleicht entdecke ich dort noch das einen oder andere Kleid /Bluse aus Webware!

liebe Grüsse
Larissa

Stoff: Viskose (ich weiss absolut nicht mehr :-(
Schnittmuster: Frau Mia von Schnittreif 
verlinkt bei Rums

MerkenMerken

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Larissa,
    endlich schaff ich wieder mal eine Blogrunde, aber ist halt Ferienzeit, da ticken die Uhren anders ;-)
    Deine Bluse gefällt mir sehr gut, vor allem die Variante, wo sie in der Hose steckt. Der Stoff ist toll, ich hab mir kürzlich auch einen Blusenstoff bei Buttinette bestellt, ganz günstig, da ist es nicht schlimm, wenn's mal nix wird, aber ich möchte mich jetzt unbedingt auch mal an Webware-Oberteilen versuchen.
    Ganz liebe Grüße, Ulli

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.