Mittwoch, 20. September 2017

Sonne, Wind und Lycka

Hallo Ihr Lieben!

Heute bekommt Ihr nochmal ein paar sommerliche Bilder zusehen-das gute Wetter musste ja schliesslich ausgenutzt werden, um die kurz vor dem Urlaub entstanden Sommerkleider auch noch zu tragen.
Ein schnelles Kleidchen zum Überwerfen am Strand, oder auch mit Gürtel stadttauglich-so zumindest sollte Lycra-das kostenlose Schnittmuster von Lillestoff sein-und die Probebeispiele sahen echt toll aus! Also, noch schnell Stoff bestellt und los ging's. 

Als Stoff hatte ich mir den schönen Modal Palm Leaf rausgesucht und somit zum erstmal mit Modal gearbeitet. Er fühlt sich wirklich sehr angenehm an, aber ist halt schon bisserl rutschig und da meine Schneidematte für das ganze SM (ist ohne Taillenteilungsnaht) zu klein war, musste ich den Stoff mit der Schere (sonst NUR mit Rollschneider) auf dem Teppich zuschneiden. Danach waren mein Kreuz und ich erstmal fertig.....
Zugeschnitten habe ich die Grösse 40 und der Schnitt ist wirklich sehr schnell genäht-am längsten hat das Säumen gedauert :-)-alles im allem also eigentlich der perfekte Schnitt...eigentlich....und für viele andere sicher auch, aber für mich leider überhaupt nicht :-(

Die Schnittführung vom Ausschnitt steht mir irgendwie so gar nicht und er geht mir auch viel zu weit hoch, fühle mich fast beengt damit. Offen getragen sehe ich damit aus wie eine Matrone und mit Gürtel , bzw Bindeband , welches ich mir extra aus Restviskose noch selber gemacht habe, sieht es nicht viel besser aus. (auch nicht wenn geschoppt)  . Ich könnte evtl noch die Seitennähte verschmälern, aber da es eben oben rum "komisch" ist, wird das Tragegefühl dadurch nicht besser.

Es ist jetzt vielleicht nicht gerade ein TfT, aber mehr als im Garten/Terrasse werde ich das Kleid wohl leider nicht tragen, da ich mich einfach nicht drin wohl fühle. 
Trotzdem präsentiere ich Euch heute die verwehten Bilder, auch einfach um zu zeigen, dass nicht immer die perfekten Werke auf den Blog müssen :-)















Habt Ihr auch schon mal die Erfahrung gemacht, dass ein Schnittmuster bei den anderen so toll ausschaut, aber Euch so überhaupt nicht? Ich bin davon bisher ein Glück verschont geblieben, aber wie heisst es so schön? Einmal ist immer das erste Mal ;-))


liebe Grüsse
Larissa

Schnittmuster: Lycka von Lillestoff
Stoff: Palm Leafs von Lillestoff
verlinkt bei MMM

2 Kommentare:

  1. Da geht mir das Herz auf: Strandbilder (!!!), Sonnenschein und Meer mit Kleid aus ausgesprochen schönem Stoff. Hachz! Viele Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  2. Also der Stoff gefällt mir sehr, und mit Gürtel bzw. Bindeband finde ich es gar nicht schlecht. Aber oft ist es einfach so, dass man sich nicht so wohl fühlt in einem Kleidungsstück. Und von solchen Erfahrungen zu lesen finde ich durchaus interessant!
    Liebe Grüße, Ulli

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.