Donnerstag, 23. November 2017

Weihnachtskleid Sew Along 2017

Juhu-es geht wieder los! 
Der (Das?) WKSA vom MeMadeMittwoch hat gestartet und wie letztes Jahr möchte ich wieder mitmachen-vielen Dank für's Ausrichten !

Wer möchte, kann hier nochmal ein Blick auf mein Kleid vom letzten Jahr werfen.

Da ich mich nach wie vor nur an dehnbare Stoffe halte (einen weiteren Versuch mit BW und Anpassungen will ich mir im Vorweihnachtsstress ersparen) und meine Festplatte und Boxen überquellen mit noch nicht genähten Schnittmustern, habe ich nun folgende in der engeren Auswahl:

Kleiderliebe von Jojolino
 aus dem Buch " Näh Dir Dein Kleid "von RosaP. das Modell mit Carmenoberteil und geradem Rock
und zu guter Letzt Kezia von Schnittgeflüster

Folgende Stoffe aus meinem Vorrat würde ich gerne verwenden

Modal Arnicara  von Raxn/Lillestoff-entweder für Suzinka oder Kleiderliebe


Dieser Jersey von Hilco-für das RosaP Kleid oder eben auch Suzinka


Hmm, ich bin schon noch ziemlich unschlüssig-das RosaP. Kleid habe ich zumindest schonmal genäht und kenne  die Passform-Allerdings trägt die Passe immer ziemlich am Bäuchlein auf-und dass dann noch zu Weihnachten ?? Suzinka mogelt ja angeblich durch die Falten etwas Bäuchlein weg, aber hier habe ich noch kein Probekleid genäht und auch keine Zeit dafür.
Die Kezia wollte ich mir schon lange mal nähen -mit nicht ganz so hohem Beinausschnitt ;-) . Hier hätte ich evtl. noch den schwarzen Modal von Lillestoff  dafür-wobei mir das dann vielleicht schon wieder zu langweilig ist-so ganz schwarz? 

Ojeee, ich sehe schon-das wird wieder eine sehr schwierige Entscheidung....

Mal schauen, was die anderen Mädels diese Woche noch so für Ideen haben-vielleicht entdecke ich ja dort noch eine ganz andere Inspiration oder Ihr könnt mir einen Tip als Entscheidungshilfe geben?

liebe Grüsse
Larissa

verlinkt bei WKSA 2017



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.