Mittwoch, 14. Februar 2018

Eine Hose für den Göttergatten

Hallo Ihr Lieben

meinen Mann benähe ich ja eigentlich so gut wie nie. Das liegt nicht daran, dass er es nicht tragen würde, sondern eher daran, dass er einfach noch sehr viele Klamotten im Schrank hat und es sich daher noch nicht wirklich lohnt.

Doch im Rahmen meines Probenähens für PiexSu bekam er dann aber doch mal eine Klamotte, die er sich sonst nie kaufen würde-und zwar einen Fashionjogger! Lev Men ist wie  der Damenschnitt mit aufgefalteten Taschen, einem Bündchen am Bund und wahlweise Bündchen an den Knöcheln oder einem Umschlagsaum zu nähen. Sollten die Taschen dem zu benähendem Herrn aber nicht gefallen, können diese ganz normal genäht werden, ohne viel Schnickschnack. Mein Mann entschied sich für ein gerades Bein ohne Bündchen und Bauchbund mit Kordel. Da sich Lev nicht so für dicken Sweat eignet, konnte ich endlich mal den schönen FrenchTerry von Lillestoff vernähen, der seit einem Jahr auf seine Bestimmung wartete-dieser ist perfekt für so eine Hose!






PiexSu plant dieses Jahr noch einiges an Schnittmustern für die ganze Familie und so wird mein Mann wohl dieses Jahr doch noch das eine oder andere Designerstück bekommen ;-)-Lassen wir uns und ihn überraschen!

Ich finde die Stoffauswahl für meinen Mann einfach recht schwierig-mit was gemustertem darf ich ihm nicht kommen und blaue oder grüne Shirt hat er schon en masse und zu bunt darfs auch nicht sein.....

Habt Ihr schon für Eure Männer genäht? Sind die auch so speziell, oder doch recht genügsam bei Farbe und Schnitt?

liebe Grüsse

Larissa

SM: PiexSu Lev Men
Stoff: Lillestoff French Terry

verlinkt bei AWS, für Söhne und Kerle

1 Kommentar:

  1. Hallo Larissa,
    sehr schön, und die Taschen sind natürlich ein besonderer Hingucker.
    Ich habe für meinen Mann bisher drei Teile genäht, eine Boxershorts (geht so), ein T-Shirt (geht gar nicht) und ebenfalls eine Jogginghose, das einzige Stück, das er wirklich gerne anzieht. Aber ich gebe nicht auf, vielleicht folgt ja noch ein Hoodie :-)
    Liebe Grüße, Ulli

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.