über mich

Hallo und herzlich willkommen auf meinem (neuen) Blog


Ich bin Larissa, Anfang 40, bin verheiratet und habe 2 Mädels (2007 &2009) mit den Spitznamen Terrorbiene und Hummelbrummel.

Früher hatte ich mit Kreativität gar nichts am Hut, ich war sogar der festen Überzeugung dass ich komplett "unkreativ " bin . Das änderte sich schlagartig Ende 2010, als meine Freundin und ich auf der Herbstmesse in Basel an einem Stempelstand vorbei kamen-sooo viele Stempel und sooo viele Ideen-in diesem Jahr gab es die ersten selbstgemachten Weihnachtskarten und die erste Sucht nahm ihren Lauf ;-). Wer schauen möchte, was ich an Karten  gestaltet habe, kann sich gerne auf meinem anderen Blog Stempelstilzchen's Kartenküche umschauen.

Ende 2013 sah ich dann auch auf verschiedenen Scrapbookblogs immer mehr genähte Sachen-eine alte Tchibo Nähmaschine hatte ich schon seit 10 Jahren zum Hosen kürzen (bei meiner Zwergengrösse von knapp 1,60 m leider fast immer notwendig)  und ich nähte meinen ersten Kissenbezug , entdeckte Inas Pattydoo und bin seitdem auch im Nähfieber und stoffsüchtig.

Inzwischen besteht mein Nähpark aus folgenden Maschinen:

Nähmaschine: Elna eXcellence 680
Overlock :Elna 664 Pro
Cover: Elna 444

Hinzukommen zum kreativen Werkeln
Silhouette Cameo
Big Shot
Happy Press
viele schöne Stempel,  Stanzen; Stempelkissen, Copics
viel buntes Papier
ganz viele Stoffe (aber nicht genug ;-)
und natürlich der ganze Tüddelkram, den man zum nähen und gestalten braucht

Ein Glück haben wir unser Dachgeschoss ausgebaut, auf der einen Seite wohnt die Grosse (Terrorbiene) auf der anderen Seite habe ich mein "Kreativum" wo es oft wie nach einem Bombeneinschlag aussieht-aber das sieht ein Glück ausser der Grossen keiner...

Das hört sich jetzt so an, als würde ich den ganzen Tag nichts anderes machen als nähen und stempeln- nee, ist leider nicht so. Da ich nebenher noch 2,5 Tage/Woche arbeite (und an diesen Tagen wirklich 12 Std ausser Haus bin),  meinen Haushalt & kleinen Garten nicht ganz verlottern lassen möchte, eine Glutenintoleranz habe (und daher oft frisch und aufwendiger kochen und backen muss) und immer wieder mit Low Carb, Paleo , Clean Eating und Sport verscheuche meine Wampe im Zaum zu halten und natürlich noch meine Familie habe, bin ich froh, wenn ich es alle 2 Wochen schaffe, ein Teilchen zu nähen oder wieder ein paar Kärtchen zu gestalten. Hinzu kommen die vielen, vielen Ablenkungen der Social Media und ja, leider bin ich auch ein leidenschaftlicher "Gamer" -Final Fantasy, Sims, Simcity und Minecraft-damit könnte ich mich ebenfalls stundenlang beschäftigen....

Wie Ihr seht, gibts bei mir ein bisschen von allem zu lesen und dabei wünsche ich Euch viel Spass!








Kommentare:

  1. Hi Larissa,
    mein Sohn hat grad gesehen, dass Du Minecraft spielst, und er ist ganz begeistert, weil er das auch so gerne mag!
    Ich freu mich schon, mehr von Dir zu lesen!
    LG Ulli

    AntwortenLöschen
  2. Ui, du hast ja einen großen "Fuhrpark". :D Was sind denn Big Shot
    Happy Press?
    LG Lu*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. stimmt ;-), eine Big Shot ist eine manuelle kleine Stanz-und Prägemaschine, hauptsächlich von Scrapbookern benutzt und die Happypress ist eine etwas kleiner Textilpresse (um die Plottermotive statt mit dem Bügeleisen zu pressen) macht es um einiges einfacher
      Lg Larissa

      Löschen