Dienstag, 26. April 2016

Charlie für alle

Hallo Ihr Lieben

puh, ist das ein grausiges Wetter da draussen! Jeden Morgen die Diskussion mit meinen Mädels weil sie die dicken Jacken nicht mehr anziehen wollen-egal ob es schneit-es ist doch Frühling!
Naja, etwas Gutes hat das Wetter ja-man hat kein schlechtes Gewissen weil man drinnen vor der Nähmaschine hockt ;-)

Vor einiger Zeit bin auf die Charliebag gestossen-ich hab's ja net so mit Taschen nähen, aber dieser einfache Beutel hat es mir angetan. Nach weiterem Stöbern stiess ich auf die Anleitung von Draussen nur Kännchen und auch hier auf durbanvilledesign (sie hat übrigens hier eine tolle Charlie in Patchwork-steht auch noch auf meinem Plan). Dass SM gibts leider nicht mehr kostenlos (bei Burdastyle)

Inzwischen haben ich habe noch einige Abwandlungen entdeckt zb hier und hier oder auch hier-diese finde ich noch sehr praktisch, wird auch noch genäht!

Ich finde die Tasche ideal zum einkaufen und als kleine Geschenkidee und da in den nächsten 2 Monate meine ganzen Bürokolleginnen Geburtstag haben, gibts ne Runde Charliebags :-). Hatte dafür extra auf dem Stoffmarkt  eingekauft (die Coupons mit 50cm (gerade geschnitten...:-(  reichen gerade so, wenn man sie mit Gurtband macht) Ich finde die Variation ohne zwar schöner (meine 2 Exemplare zeige ich Euch ein andermal) aber es geht halt extrem in den Stoffverbrauch....)

Da ich mich nicht entscheiden kann, wer welche Bag bekommen soll, dürfen sie sich selber auswählen und Wünsche für die nächsten ordern ;-)







Ich habe mir auf alle Fälle auch noch Stoff geholt um mir die Charliebag noch etwas grösser als Badetasche zu nähen und noch kleiner als schnellen Einkaufsbeutel und und und...Charlie macht süchtig-selbst jemanden wie mich, der eine starke Abneigung gegen das Taschennähen hat ;-)

so, und damit spring ich mal rüber zu HoT

Liebe Grüsse 
Larissa








1 Kommentar:

  1. So schöne Taschen!!! Sicher, dass Du nicht doch gerne Taschen nähst? Ich bin schon auf die weiteren Exemplare gespannt :-)
    LG Ulli

    AntwortenLöschen