Donnerstag, 25. August 2016

Sommerkombi- Frau Luise trifft Kibadoo-Rock

Hallo Ihr Lieben!

Wie immer wieder mal erwähnt, versuche ich in letzter Zeit nicht immer wild drauf los zu nähen und mir jeden Stoff zu kaufen, der mir gefällt-ohne einen Plan zu haben, was daraus werden könnte-sondern so zu nähen, dass die Teile untereinander zu kombinieren sind.
Bei dieser Sommerkombi ist mir das ganz gut gelungen-auch wenn ich mit dieser Frau Luise immer noch nicht ganz zufrieden bin...Bei dieser hier habe ich das Wickelteil unten etwas begradigt, dadurch wird es allgemein etwas breiter-man sollte dann natürlich auch das Unterteil etwas verbreitern, damit es später wieder zusammen passt....diese Einsicht kam mir allerdings erst beim Zusammennähen...ein Glück ist Jersey dehnbar ;-), aber ich frage mich trotzdem, ob ich irgendwann eine Luise hinbekomme, bei der alles stimmt? Oder doch mal ein anderes Wickel-SM testen? Habt Ihr Vorschläge dafür?

Bei dem Rock ist mir aber alles gelungen und den trage ich richtig gerne-und er lässt sich mit 3 anderen OT kombinieren, das ist doch schon mal sehr positiv :-). 
Dieses Outfit ist für den Urlaub im Süden (oder warme Sommertag bei uns ) perfekt-egal ob abends beim Bummeln und Boote anschauen, oder am Strand-kurz vorm Gewitter...

abends am Hafen mit meinen Mädels

 am Strand , kurz vorm Gewitter...schon recht windig...
 Den Saum habe ich mal wieder mit einem Rollsaum gemacht, diesmal sogar gedoppelt :




und auf der anderen Seite der Bucht, wo wir eigentlich wohnten (hier an diesem Ort/Strand machten wir nur einen Nachmittagsausflug ) sah es zu diesem Zeitpunkt bereits so aus:





Es kommt auf den Handybildern  nicht ganz so extrem rüber, aber es sah schon sehr bedrohlich aus und ich war heilfroh, dass wir auf der anderen Seite waren und bis auf bisserl Regen bei uns weiter  nichts war...als wir heimkamen, lag schon ein Haufen Dreck auf der Terrasse , also muss es dort schon ziemlich geschüttet und gewindet haben...

Und mit diesen Urlaubsimpressionen gebe ich ab zu RUMS :-)

liebe Grüsse
Larissa

verlinkt bei RUMS
Stoff: Jersey Fall Flower by jolijou von Swafing
Lillestoff Jersey orchid (ich liebe diese Farbe)

Kommentare:

  1. Schöne Farben!! Steht dir gut, auch die Fotos sind Toll! LG Karin

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Die Farben sind ja ein Knaller ♥ Eine wunderschöne Kombi ♥ Und die Urlaubsbilder sehen ja auch tolla aus.. Wo ward ihr denn?
    Den Rock wollte ich auch schon ewig nähen.. :o) Meine To-Do-Liste steigt ins unermessliche :o)

    Ganz liebe Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Wir waren an der Costa Brava in Empuriabrava! Ojaaaa...diese nicht enden wollenden ToSew Listen...;-)
      Lg Larissa

      Löschen