Donnerstag, 24. November 2016

im Kleiderfieber mit Rosa P.

Hallo zusammen

jaaa, schon wieder ein Kleid!!! 
Aber diesmal kein Wickelkleid , sondern mein erster Versuch aus dem Kleiderbaukasten von Rosa P !
Mein Kleid besteht aus dem Carmenoberteil, halblange, normale Ärmel, Passe und Rock in A-Form. Laut Masstabelle brauchte ich oben alles in Gr. M, das Rockteil in L 
(da war ich dann doch etwas geschockt....:-(
Meinen allerersten Versuch hatte ich aus Stoffresten gemacht,  aus normalen Jersey. Es passte soweit alles -sogar der Rock war nicht soo viel zu weit, aber ich denke, eine M würde auch noch gehen, zumindest beim weiten Rock. Ich versuchte nun mein Glück mit einem Viskosejersey. Wieder mal einen etwas flutschige Angelegenheit (vor allem oben am Ausschnitt/Schlitz und beim Bändel nähen), dafür fällt das Kleid sehr schön und trägt sich wunderbar leicht. 





So ganz ohne gefällt es mit zwar schon, aber mit verschiedenen Accessoires kann man sowas ja immer nochmal aufpeppen...




oder meine Lieblingskombi mit Rot-hier suche ich allerdings immer noch einen etwas dickere, richtig rote Strickjacke und nicht so ein Bolerojäckchen...





und natürlich die Wintervariation mit Stiefeln-aber die hatte ich bei unserem sommerlichen Herbstfotoshooting Ende September dann doch nicht dabei....

Und welche Kombi gefällt Euch am besten? Ich hatte auch noch eine schwarze Strickjacke zum weissen Gürtel-das ist dann aber sehr klassisch...wobei fürs Büro oder wenn es mal etwas gediegener sein muss ist dieses eh Kleid perfekt-das nächste wird allerdings dann doch aus normalem Jersey genäht-mal schauen, ob dann das Bäuchlein auch so aufträgt ;-))

liebe Grüsse
Larissa

verlinkt bei Rums

SM: Näh Dir Dein Kleid-Rosa P.
Stoff: Buttinette-nicht mehr im Sortiment




1 Kommentar:

  1. Liebe Larissa,
    also ich muss sagen, das Kleid steht Dir ausgezeichnet!! Besonders die Kombi mit rot finde ich super! Da bekomm ich richtig lust, mir wieder mal ein Kleid zu nähen.
    Liebe Grüße, Ulli

    AntwortenLöschen