Mittwoch, 15. Juni 2016

Javanaise, eine rutschige Angelegenheit

Hallo Ihr Lieben

vor längerer Zeit habe ich mir online einen Javanaise-Stoff bestellt-gemäss Stofflexikon:
"hochwertige Viskose, die eine gleichmäßige glatte Struktur und einen feinen Glanz hat. Sie fällt besonders fließend"

Das besonders fliessend und glatt kann ich bestätigen-so glatt, dass ich bis heute nicht weiss, welche Seite rechts und links ist und einfach hoffe, die richtigen Seiten erwischt zu haben-wobei , wenn ich das schon nicht sehe, fällt es den nichtnähenden Mitbürgern sicher erst recht nicht auf ;-)

Als ich das SM Aiko von Schnittreif entdeckte, hatte ich sofort die Idee, diesen Stoff für meine erste Aiko dafür zu verwenden (die Jerseyvariante folgte erst danach) und wie gesagt ,der Stoff ist wirklich sehr schön weich und leicht, verknittert so gut wie gar nicht- ist aber auch extrem rutschig!!!

Trotzdem wollte ich die Aiko unbedingt mit den Taschen nähen, was meine relativ kurzen Geduldsfäden ziemlich strapazierte-umso stolzer bin ich, dass ich es geschafft habe und diese Aiko nun mit zu meinen Lieblingsstücken fürs Büro zählt. Eigentlich recht unscheinbar, aber sehr angenehm zu tragen und mit Schmuck schön aufzupeppen :-) (beim  Fotoshooting gab's allerdings nur die unscheinbare Variante ;-) (heute wieder ein paar mehr Fotos, da ich mich nicht entscheiden konnte :-)









Also, wenn Euch Javanaise irgendwo über den Weg läuft-es ist wirklich ein wunderbarer Stoff-
aber braucht Geduld :-)

liebe Grüsse

Larissa

SM: Aiko von Schnittreif
Stoff: : Buttinette (ich habe gerade gesehen, dass hier auch wieder andere Javanaise Stoffe im Angebot sind-muss ich mal in Ruhe anschauen ;-)

verlinkt bei MMM und AWS

Kommentare:

  1. Steht Dir super!
    Rechts/Links ist doch vollkommen überbewertet :D Wenn man bei genauem Hinsehen keinen Unterscheid erkennen kann, gibts oft gar keinen. Hauptsache alle Schnittteile haben die gleiche Seite.
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das habe ich ein Glück hinbekommen-war aber auch schwer ;-)

      Löschen
  2. Ein schönes Shirt, genau sowas trage ich auch immer sehr gerne! Javanaise kannte ich noch gar nicht, wieder was dazu gelernt :)
    Liebe Grüße!
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Findet man auch nicht so oft-bin auch eher zufällig drüber gestolpert....
      Lg Larissa

      Löschen
  3. Oooh, black is beautyful! Steht dir sehr gut! An Javanaise hab ich mich bisher nicht rangetraut, aber die Bluse sieht so chic aus, ich glaub, ich muss dann mal Stoffe shoppen gehen... :-)
    Liebe Grüße, Ulli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :-), ist wirklich sehr angenehm zu tragen, trau Dich ruhig!

      Löschen
  4. Sehr schön so schlicht schwarz!
    LG,
    Jenny

    AntwortenLöschen