Donnerstag, 6. April 2017

Strickmantel Kibadoo

Hallo Ihr Lieben


Der Frühling nähert sich mit grossen Schritten, morgens ist es noch ganz schön kalt (bei uns , wenn ich um 6.00 Uhr zum Zug muss ca 2-3 Grad) und am nachmittag dann sonnige 20 Grad. Meine dicke Winterjacke will ich jetzt aber auch nicht mehr anziehen, aber nur die dünnere Jacke und T-Shirt/Bluse ist mir noch zu kalt (am Bhf zieht es immer extrem), also sind sind die etwas dünneren Strickjacken wieder gefragt. Und da kommt mein Kibadoo Strickmantel ins Spiel :-)
Genäht gegen Ende des Jahres, aus etwas dünnerem, aber sehr weichen Strick von Swafing. Die Farbe würde ich als ein meliertes bordeaux beschreiben und da der Stoff doch etwas dünner als normaler Strick ist, hatte ich Bedenken, dass der Mantel nicht genügend Stand hat. OK, als Mantel kann das fertige Stück jetzt nicht durchgehen, aber als schöner leichter Cadigan gefällt es mir sehr gut!



 Da die Ärmel etwas weit sind und er auch sonst recht locker sitzt, würde ich das nächste Mal,wenn ich wieder so einen dünnen Stoff nehme, eine Nummer kleiner nähen. Bei dickerem Strick, denke ich, braucht es die Weite...



Etwas Bammel hast ich vor den Taschen, so dass ich sie schon weg lassen wollte, aber die Anleitung dafür ist wirklich gut beschrieben und so hat das wunderbar gepasst :-)


Jetzt hoffe ich aber trotzdem, dass es morgens endlich mal etwas wärmer wird-neben den Jacken in der Übergangszeit habe ich auch immer das Problem mit den Schuhen-Stiefel sind morgens ok, nachher im Büro aber viel zu warm und mit Pumps/Ballerinas  bekomme ich morgens kalte Füsse.....(und die blöden Nylonstrümpfe kann ich gar nicht leiden, da bekomme ich Juckreiz...:-() 

So, mit meinem Mäntelchen springe ich auch 
mal wieder rüber zum RUMS, mal schauen was die anderen Mädels an Frühlingsgarderobe so zeigen.

liebe Grüsse
Larissa

SM: Basic Strickmantel von Kibadoo
Stoff: Strick von Swafing
verlinkt bei RUMS


Kommentare:

  1. sieht sehr bequem aus, deine neue Strickjacke. ich finde das ist so ein basicteil, das man das ganze jahr über tragen und gut kombinieren kann!
    bei uns ist schon Ballerinawetter, aber stimmt, morgens ist es vielleicht noch etwas kalt! aber lang kanns ja jetzt nicht mehr dauern!
    Bussis andrea

    AntwortenLöschen
  2. Sieht sehr toll aus, genau sowas könnte ich auch gebrauchen. Der Strickstoff liegt auch schon eine Weile rum, ich kann mich nur nicht für ein Schnittmuster entscheiden. Den Kibadoo-Strickmantel werde ich mir dann auch mal genauer ansehen :-)
    Liebe Grüße, Ulli

    AntwortenLöschen