Dienstag, 9. Mai 2017

Muttertag

Hallo Ihr Lieben

wie jedes Jahr im Mai steht der Muttertag wieder vor der Tür... 
Zum Sinn dieses Tages gibt es ja viele unterschiedliche Meinungen...mir persönlich ist er jetzt nicht sooo wichtig, ich brauche jetzt kein Riesenblumenstrauss oder "Essen gehen", aber es ist natürlich schon süss, wenn die Kids einem was basteln, malen, etc. 
Wobei ich teilweise gar  nicht mehr weiss wohin mit den Sachen ;-)
Wichtiger ist mir einfach, dass die Mädels an dem Tag mal versuchen nicht ständig zu streiten und  von alleine im Haushalt mit anpacken... mal schauen, ob das diesmal hinhaut und sie an den Muttertag denken-Papa ist nämlich arbeiten und kann sie nicht daran erinnern ;-))

Für meine Mutter und Schwiegermutter mache ich meistens nur ein Kärtchen, die Blümchen oder Kleinigkeiten bekommen sie, wenn wir dann zu Besuch kommen. Früher hatte ich noch Blumen online geordert, aber beide waren mit dem Blumenhändler dann nicht so wirklich zufrieden , also gibt es die Blümchen erstmal auf der Karte.

Um mir Inspiration für eine Kartenidee zu holen,  stöbere ich gerne bei Pinterest oder auf den verschieden Stempelblogs, wo auch wöchentliche Challenges laufen-dh. Farbe, Layout, Thema wird vorgegeben und man kreiert sein Kärtchen anhand der Vorgaben. Vor meinem Nähfieber (dh. im damaligen Stempelfieber ;-) habe ich fast wöchentlich an einer teilgenommen-wer will kann sich das hier mal anschauen

Für mein erstes Muttertagskärtchen bin ich bei der dieswöchigen Challenge von   "Less is More" mit der Farbvorgabe gelb/grau fündig geworden. 
Auf diesem Blog stöbere ich sehr gerne, da  hier nach meinem Kartenstil (Clean And Simple) gearbeitet wird. Weitere CAS-Blogs sind zb. CASology oder CAS(E) this Sketch und natürlich CAS-ual Fridays

Uniko Studio Gerbera/CAS Cards



Für mein grau/gelbes Kärtchen habe ich mal wieder die Gerbera Stempel von Uniko rausgekramt und auch hier gleich mehrere Karten in dem Stil gemacht-schliesslich brauch ich noch eine 2. Muttertagskarte und Geburtstage stehen auch wieder an :-), aber die zeige ich Euch ein anderes Mal...
Jetzt bin ich erstmal gespannt, was meine Mädels für mich in der Schule gebastelt haben!

Wie ist das bei Euch? Zelebriert Ihr den Muttertag oder ist es ein Tag wo auf Mami einfach mal mehr Rücksicht genommen wird oder feiert Ihr ihn gar nicht? Auf alle Fälle wünsche ich Euch einen schönen Muttertag am kommenden Sonntag-egal wie/wo Ihr in feiert-ich hoffe einfach, dass das Wetter etwas mitspielt...

liebe Grüsse
Larissa

Farben: SU Sahara ,  Osterglocke
verlinkt bei: LIM, Creadienstag, HoT


Kommentare:

  1. So, so pretty! The flowers are gorgeously vibrant and cheerful, and are set off to perfection by the grey card base. Loving the rounded corner too, a great finishing touch! Thanks so much for playing along with us at Less is More :)

    AntwortenLöschen
  2. What a lovely card. The flowers are so pretty and I love how you used just the outline sketchy image for two of them. Thank you for joining us this week at LIM.

    AntwortenLöschen
  3. Fabulous card! This is one of my all time favourite stamp sets.
    Elaine

    AntwortenLöschen
  4. That is a fabulous use of the colours because the flowers are really eyecatching. Love how you left two uncoloured so that we only see the outlines. Thank you so much for sharing this with us at Less is More xx

    AntwortenLöschen
  5. Such a beautiful card. Thanks for sharing at Less is More!

    AntwortenLöschen