Donnerstag, 29. Juni 2017

Streifenliebe

Hallo Ihr Lieben

ich bin immer wieder erstaunt, wie ein und dasselbe Schnittmuster aus anderem Stoff so komplett anders aussehen kann. Eines meiner Basic T-shirt Schnitten ist Dannii von Schnittgeflüster. Letztes Jahr hatte ich sie schon hier und hier  genäht.
Dieses Mal war der Stoff ein etwas festerer Jersey von Stoff & Stil (leider wohl nicht mehr zu haben) in einem Puder-rosé mit marinefarbigen Streifen-genu meine derzeitigen Lieblingsfarben!




Genäht habe ich wieder eine 38, die anderen beiden Shirts sitzen ja recht locker, daher hatte ich keine Bedenken, dass es bei diesem Stoff zu eng werden würde und obwohl ich mal wieder schnell schnell zugeschnitten und überhaupt nicht auf die Streifenausrichtung geachtet habe (das mir Dussel dann erst beim Nähen eingefallen), hatte ich Riesenglück und passen die Streifen fast perfekt zusammen :-)




 Eingefasst habe ich den Ausschnitt mit einem Streifen aus dem gleichen Jersey-der Abstand der Streifen hat hier super als Orientierungshilfe zum Schneiden und Falten gedient.


Und mit mit meinem neuen Streifenshirt bin ich nach langer Zeit mal wieder beim Rums dabei!

liebe Grüsse 
Larissa


Schnittmuster: Dannie von Schnittgeflüster
Jersey von Stoff&Stil
verlinkt bei RUMS

1 Kommentar:

  1. Na, jetzt haust Du aber eins nach dem andern raus :-) Dieses Shirt gefällt mir auch sehr gut, ich finde, die 38 reicht im Vergleich mit den beiden anderen Shirts allemal. Diese Variante sieht auch sehr edel aus!
    Liebe Grüße, Ulli

    AntwortenLöschen