Mittwoch, 8. Juni 2016

Sommerrock Sew-Along

Ok ok, ich gebe es ja zu- auf meiner ToSew Liste stehen einige Röcke und was passt da besser als
ein Sew Along um endlich mal den Vorsätzen auch Taten folgen zu lassen?
Auf dem MeMadeMittwoch Blog hat das passend dazu das Rock Sew- Along gestartet -
meine Motivation :-)

Jetzt stellt sich einfach die Frage Jersey oder Webware?
Für Jersey habe ich extra schon im April Stoffe bestellt:





Als SM wollte ich eigentlich den Rock von Ki-ba-doo machen oder auch den Stufenrock von Lillesol
Allerdings habe ich seit 2 Jahren auch diesen Leinenstoff


und diesen wunderschönen (eigentlich Patchworkstoff)




in meiner Kiste aus welchem ich mir schon lange eine Romy von Pattydoo und eine Mayana von Ki-ba-doo nähen wollte- ..natürlich habe ich viiiel mehr Rock SM's auf meiner Festplatte, aber da diese  Schnittmuster schon lange auf der Liste stehen, werde ich mich daran halten und nicht erst wieder andere hervorkramen :-)

Entschieden habe ich mich aber noch nicht - mal abwarten, was am 12.6 für ein Tutorial vorgestellt wird- und was die anderen Mädels so für Stoffe und Schnitte auf dem Plan haben....

Liebe Grüsse
Larissa

verlinkt bei MMM-Sew-Along

Kommentare:

  1. Oh oh, so schöne Stoffe! Da würde mir die Entscheidung auch schwer fallen! Ich überlege auch ständig, mir einen Rock zu nähen, und zwar bald, sonst wird's schon wieder Herbst. Aber leider hab ich mich noch nicht für einen Schnitt entscheiden können... Vielleicht sollte ich auch mal beim MMM-Sommerrock-Sew-along reinschauen...
    Ich wünsch Dir viel Spaß bei der Auswahl und bin schon gespannt, welchen Rock du als erstes nähst!
    LG Ulli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-), na, dann, der Sew Along läuft ja noch ein Weilchen-genau, sonst ist wieder Herbst-Wobei das Wetter bei uns im Südwesten schonhehr herbstlich ist :-(
      lg
      Larissa

      Löschen
  2. Wow! Das sind aber schöne Stoffe. Wenn du dich nicht entscheiden kannst, dann nähe doch einen Jersey-Rock und einen aus Webware ;)
    Viel Spaß beim Nähen! LG Stefi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, ich denke auch, dass ich 2 Röcke machen werde-muss nur noch entscheiden, welchen ich zum Sew Along nehme ;-)

      Löschen
  3. Alle stoffe sind fein - du findest noch eein, zwei, drei ;-) passenden Schnitte.

    AntwortenLöschen
  4. Mir gefällt am besten der Patchworkstoff. Vor allem jetzt zum Sommer. Das Schnittmuster Mayana kannte ich noch gar nicht, sieht aber spannend aus.
    Ich bin gespannt welchen du schlussendlich nimmst.
    Viele Grüße,
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, zudem Stoff tendiere ich auch als erstes, aber das SM scheint mir etwas aufwendiger als eine Romy.....ich hoffe ich komme am Weend mal dazu mir die SM näher anzuschauen und mich zu entscheiden 😊

      Löschen
  5. Du hast die Qual der Wahl. Ich finde alle Stoffe sehr schön. Wobei mir der blaue Patchworkstoff wohl am besten gefällt.,LG Carola

    AntwortenLöschen