Donnerstag, 1. September 2016

Lady Topas-oder wie ein Ausschnitt mich zur Verzweiflung brachte


Endlich habe ich es geschafft!!
Nachdem dieses SM seit 2 Jahren halbfertig geklebt bei mir rum lag und ich für den Urlaub noch schnell ein Top brauchte (1 Tag vor Abreise-Ihr kennt das ja sicher ;-), entschied ich mich, es endlich in Angriff zu nehmen...schnell noch das Video von Mialuna angeschaut , sah ja alles recht einfach und schnell aus......

Bis ich an den Ausschnitt kam....
Beim Zusammennähen und Wenden war noch alles in Ordnung, aber als es an das Annähen des Teils ging, verliess mich mein logisches Denken.....
2x musste ich wieder alles abtrennen, weil es vorne und hinten nicht passte, verdreht war , falsch zusammengenäht (an Armausschnitt , etc....) Soviel zum Thema mal eben "schnell was nähen"...ich wollte das Teil schon in die Tonne treten....aber mir war der wunderschöne Stoff einfach zu schade!
Also nochmal Zähne zusammengebissen und hochkonzentriert angenäht und diesmal passte es!
Beim ganz genauen Hinsehen, sieht man, dass die Abstände nicht 100% gleich sind und der hintere Träger etwas absteht, aber ansonsten passt es sehr gut und ich bin last but not least happy mit meiner Lady!!

Und weil die Abendstimmung in Spanien einfach so viel mehr her auf Fotos hermacht als nur daheim vorm weissen Laken,  gibts daher ein paar Bilder mehr als nötig ;-)),  denn die weisse-Laken -Bilder kommen dann wieder früh genug :-(






Allerdings werde ich beim nächsten Mal (-jaaa, ich gebe dem Ausschnitt und meiner Logik irgendwann doch nochmal ein Chance ;-)) nur in der vorderen Mitte raffen und nicht auf das ganze Stück, wie im SM eingezeichnet. Ich denke, dann fällt das ganze noch etwas schöner.
Das Top ist sehr vielseitig, es passt zur kurzen Hose, zur 3/4, Chino und zu einem meiner Lieblingsröcke (gekauft ;-))





liebe Grüsse
Larissa



verlinkt bei RUMS

Stoff:  Lara, von Enemenemeins / Lillestoff (derzeit nicht mehr bei Lillestoff, 
nur noch sonst. Online shops)
SM: Lady Topas (Freebie) Mialuna

1 Kommentar:

  1. Wow, ein schönes Lady Topas! Das hab ich auch schon länger hier liegen, aber ich trau mich irgendwie nicht an den Ausschnitt ran :-) Und so tolle Urlaubsfotos...
    LG Ulli

    AntwortenLöschen