Donnerstag, 8. September 2016

MAkikky-mein erstes Kleid für mich!

Hallo Ihr Lieben!

Ja! Ich habe es endlich getan! Ich habe mir mein ersten Kleid genäht!
Shirts, Tops, Jerseyshorts, Hoodies, Blusen, sogar eine Jacke habe ich mir schon genäht, aber an ein Kleid habe ich mich irgendwie nicht getraut-keine Ahnung wieso...vielleicht wegen meiner Kurzgrösse, dem Schwangerschaftsbauch nach jedem Essen, dem Hohlkreuz und einfach der Angst ein Haufen Stoff für die Tonne zu nähen...?
Da der Wunsch nach einem selbstgenähten Sommerkleid aber dann doch so gross wurde, warf ich meine Bedenken über Bord und versuchte mein Glück. Als SM suchte ich mir ein relativ einfaches SM raus-MAkikki von Ki-ba-doo. Für mein "Probekleid" wollte ich nicht gleich einen bunten Stoff anschneiden , also entschied ich mich für den Melangejersey von Lillestoff in der Farbe Orchid-
eine meiner Lieblingsfarben!
(im Nachhinein, bei der Sichtigung meiner Urlaubsgarderobe ist mir aufgefallen, dass ich fast nur im lila-blau Bereich genäht habe.... ist doch schon mal ein guter Anhalstpunkt für eine künftige Kleiderschrank-Farbpalette im Rahmen von Capsule Wardrobe.....)

Und was soll ich sagen?
Mit dem Ergebnis meines Probekleides war ich mehr als zufrieden und richtig happy!
Ich war so begeistert von dem Schnitt, dass ich mir am nächsten Tag gleich noch eins genäht habe, diesmal im Farbmix in der kürzeren Strandversion und meine Mutter hat auch gleich eine Bestellung für den nächsten Sommer aufgegeben :-)
So jetzt aber genug gequatscht, hier ein paar Bilder vom Urlaub in Spanien bei dem Besuch in Cadaques (hier verbrachte der Maler S. Dali seine Kindheit ) mit meiner Kinky:






Ohne Anpassungen passt es perfekt und um das Bäuchlein etwas zu kaschieren, habe ich ein Jerseyband mit eingenäht, leider ist es etwas zu breit geworden und steht daher nach dem waschen etwas ab, aber wozu gibts ein Bügeleisen ;-). 
Fürs nächste Mal weiss ich immerhin, dass ich es schmaler zuschneiden muss (jetzt waren es 4 cm)




Den Saum habe ich in Kontrastfarben mit einem Rollsaum gemacht, dadurch fällt das Kleid noch schöner  (finde ich zumindest)




Hach, wenn ich die Bilder sehe, will ich gleich wieder in den Urlaub!

liebe Grüsse
Larissa

verlinkt bei RUMS

1 Kommentar:

  1. Liebe Larissa, gefällt mir sehr gut, dein Kleid! Steht dir hervorragend! Du kannst mehr davon machen :-) LG Karin

    AntwortenLöschen