Donnerstag, 6. Oktober 2016

Maritim in den Herbst

Hallo Ihr Lieben


jaa, der Herbst hat nun doch so langsam einen Einzug gehalten, aber ich hoffe ja, dass wir im Oktober noch ein paar schöne Tage bekommen...zudem ich bald nochmal für 10 Tage in Griechenland bin :-)

Seit unserem letzten Ostseeuralub im Sommer 2015 wollte ich mir ein ganz stinknormales, gestreiftes, langärmeliges Shirt nähen, aber irgendwie habe ich einfach nie den passenden Stoff gefunden...jaaa, ich weiss, geringelt/gestreift  gibt es "en masse", aber trotzdem hat es nie "Klick" gemacht. Bis ich in einem kleinen Stoffladen endlich meinen Stoff entdeckte-ein marine- gestreifter Viskosejersey.
Herausgekommen ist, nach dem Kampf mit dem weichen Material, ein einfaches, aber super bequemes Shirt. Genauso wie ich es mir vorgestellt hatte! Als SM habe ich das Longsleeve von Lillesol & Pelle genommen (in Gr 40)-einfach ohne Ärmelbündchen , am Ärmelsaum und unten auch nur mit meiner Cover normal gesäumt (das Material hat mich auch hier fast verzweifeln lassen, bis ich einigermassen ansehnliche Nähte ohne Fehlstiche  hatte).
Den Halsausschnitt habe ich wieder mit der Streifenversäuberung a la Ottobre gemacht-ich bin immer noch im Zwiespalt, ob ich mir einen Bandeinfasser leisten soll und ob das dann sooo viel besser und schneller geht-denn inzwischen komme ich mit meiner Variante ziemlich gut klar....

Shirt genäht und gleich am nächsten Tag ins Büro angezogen- und da es am Abend dann noch sooo schön war, musste mein Hausfotograf gleich ran-das Wetter will ja schliesslich für Fotos genutzt werden! Leider ist die Hose nach 12 Std nicht mehr so taufrisch (so schön wie diese Hosen sind, aber nach jedem Tragen wieder bügeln nervt auch)...aber egal, hier gehts es ja um das Shirt....

Achtung Bilderflut!










Und so bin ich happy über ein neues Lieblingsteil in meinem Schrank-egal ob zur Chino ins Büro-(was zieht man eigentlich für Schuhe im Winter zu den Chinos an??) oder zu Jeans und Turnschuhe-es passt !

liebe Grüsse
Larissa

verlinkt bei RUMS
SM: Longsleeve von Lillesol & Pelle


MerkenMerken

1 Kommentar:

  1. Ein tolles Shirt, liebe Larissa! Der Stoff sieht sehr gemütlich aus, da hat sich das lange Suchen wohl gelohnt! Wir sind hier mittlerweile auch richtig im Herbst angekommen, aber vielleicht bekommen wir ja noch ein paar wärmere Tage. Ansonsten arbeiten wir einfach weiter an der Herbst-Garderobe :-)
    Liebe Grüße, Ulli

    AntwortenLöschen