Donnerstag, 15. Dezember 2016

Frühlingskombi im Herbst

Hallo Ihr Lieben

so, heute zeige ich Euch mal kein Kleid ;-)), sondern mal wieder ein Oberteil. 
Schon länger hatte ich mir das E-Book Frühlingskombi von L&P geholt, aber irgendwie ist es zwischen den 100000 anderen E-Books auf dem PC untergegangen....ich bin mir sicher, dass Euch das bekannt vorkommt ;-). Ich weiss nicht, wie oft ich meine Ordner schon umsortiert habe, mal nach Kleidungskategorie (Kleid, OT, Hosen) , mal nach Designer und dann innerhalb davon nach Kategorie... aber irgendwie  ist es immer noch nicht das Wahre...habe so jetzt teilweise die pdf's doppelt gespeichert und dann teilweise noch im Ibooks, damit ich die Anleitung auf dem iPad anschauen kann und nicht noch den Laptop auf meinem eh schon übervollen Nähtisch stehen habe....Wie handhabt Ihr das? Nach Designer/Kategorie? Die ausgedruckten SM's habe ich nur nach Designer geordnet...

Naja, zumindest bin ich dann doch mal wieder über dieses SM "gestolpert", aber wie immer-kein passender Stoff dafür da (hahaha....:-), also beim Stoffmarkt im September in Weil am Rhein extra nach einem Stoff dafür gesucht und auch fündig geworden. Die rechte Seite ist blau mit beigen wilden Streifen, die linke Seite nur beige. Auch wenn es vom Hersteller sicher nicht gedacht war, dass die linke Seite vernäht wird-mir hat diese Idee gefallen!
Also habe ich bei der Blende und den Ärmelkanten die linke Seite nach aussen gemacht und es gefällt mir sehr gut!




Genäht habe ich die 38, da mir diese Grösse bei 2 anderen L&P SM's gut gepasst hat-aber was soll ich sagen?? Das Shirt sitzt leider etwas sehr knapp über der Brust !!
:-((
Tja, wieder was gelernt-habe im Nachhinein gesehen, dass hier die Masse bei der 38 anders waren, als bei den anderen SM's-Also, was lernen wir daraus?? IMMER die Masse nachkontrollieren!!




   Da ich am Markt den Stoffverbrauch nicht wusste, hatte ich in weiser Voraussicht 2 Päckli von dem Stoff mitgenommen  à 1 m-und dieser 1m hat gereicht...jetzt bin ich am überlegen, ob ich mir nochmal genau das gleiche Shirt nähe, einfach eine Nr grösser, denn so gefällt es mir sehr gut, aber fühle mich doch recht beengt ;-)

Was mein Ihr? Tragbar? Oder doch eher grösser nähen?

Und Achtung-das nächste Mal gibst wieder ein Kleid!! :-))

liebe Grüsse
Larissa

SM: Frühlingskombi Lillesol & Pelle
Stoff: Holland. Stoffmarkt

verlinkt bei RUMS

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen