Donnerstag, 14. September 2017

Sail Away mit BeeKiddy

Hallo Ihr Lieben

nicht ganz passend zum derzeitigen Herbst-Sturm-Wetter, aber passend zu unserem kurzen Ostseeurlaub im August ist mein heutiges Shirt. Dieses habe ich schon im letzten Sommer genäht, aber es hat es bisher noch nicht auf den Blog geschafft, weil es eigentlich nix besonderes ist, aber im Urlaub doch so schön passend war (bei den vielen Segelbooten an der Hanse Sail :-)




Genäht habe ich das SM von Bee Kiddy-BeeSummer No 1 in Gr 38, bin aber mit der Passform nicht soo zufrieden. An der Schulter wird eine Passe eingesetzt und irgendwie passt das nachher beim Zusammennähen alles nicht so zusammen. ..zudem hatte ich mal wieder Probleme den V-Ausschnitt zu nähen (im Nachhinein habe ich u.a bei Pattydoo eine bessere Anleitung dafür gefunden ) Ein paar Monate nach der Fertigstellung hatte mich doch nochmal aufgerafft und alles nochmal abgetrennt und neu angenäht-jetzt war es zwar immer noch nicht perfekt aber akzeptabel-und keine Schrankleiche mehr ;-)




Die beiden Kinder im Hintergrund sind übrigens meine Mädels-die trotz 16 Grad Aussen- und Wassertemperatur im Wasser waren-obwohl sie in der Schweiz geboren sind, sind es Dank halbem "Ossiblut " doch echte "Küstenkinder ;-))...nicht so wie ich, die sich nach dem Shooting gleich wieder die Kuscheljacke angezogen hat...


Obwohl es ja jetzt wirklich extrem schnell herbstlich geworden ist, habe ich noch nicht mit meiner Herbstgarderobe angefangen -nicht, dass ich keine Ideen hätte-mir fehlt in den letzten 4 Wochen schlichtweg die Zeit fürs Nähen-seit dem Urlaub sass ich nicht an meiner Maschine und langsam schlägt es sich auf meine Stimmung (ist für mich immer so ein schönes "Runterkommen und Abschalten") -ich hoffe ich kann das schlechte Wetter am Wochenende ausnutzen um doch mal wieder etwas zu machen...
Apropos Abschalten-bei uns wird es heute Abend kuschlig-die Gemeinde stellt in unserem Quartier von 20.00-24.00 wegen dringender Arbeiten den Strom ab...die Kerzen sind schon überall verteilt und gegessen wird auch gleich. Jetzt muss ich nur noch den Laptop laden, damit ich vielleicht nachher trotzdem noch eine Runde beim RUMS vorbei schauen kann...

liebe Grüsse

Larissa

Stoff:Stoffmarkt
SM: Bee Kiddy-BeeSummer No 1
verlinkt bei RUMS

1 Kommentar:

  1. Hallo Larissa, schön, dass Du das Shirt vor dem Dasein einer Schrankleiche gerettet hast! Sieht doch gut aus! Mit V-Ausschnitten hab ich mich noch gar nicht auseinandergesetzt, ich fürchte immer, dass ich das Teil dann vermassele :-) Gefällt mir aber sehr bei Deinem Shirt!
    Liebe Grüße, Ulli

    AntwortenLöschen