Mittwoch, 6. September 2017

MMM Ferienende mit Vivienne

Hallo Ihr Lieben


heute startet der MMM nach seiner Sommerpause mit dem Motto " mein schönstes Ferienerlebniss"
Deswegen bekommt Ihr heute eine Bilderflut, obwohl ich Euch damit nur ein paar kurze Einblicke gebe:

Unsere Ferien waren diesen Sommer leider recht kurz und gestückelt. Zuerst waren wir eine Woche im schönen Bayernland bei meinen Eltern und hatten dort als Höhepunkt den Besuch beim Kaltenberger Ritterturnier. Einen Nachmittag & Abend im Mittelalter, eine super tolle Show mit Begrüssung durch Prinz Luitpold von Bayern (O-Ton Tochter: Der sieht ja gar nicht aus wie ein richtiger Prinz ) ;-)), tolle Stimmung vor allem am Abend !







mehr Bilder und Infos dazu gibt es hier. Ich kann die Show und die Stimmung nur jedem empfehlen und wir werden sicher in 2-3 Jahren nochmal hinfahren, wenn die Girls etwas älter sind und auch das Abendprogramm (Feuershows , Schänken, Musik, etc besser zu schätzen wissen)

Unser 2. Highlight war unser Kurzurlaub an der Ostsee, genauer gesagt Markrafenheide bei Rostock (manch einer sagt wohl auch Mückenheide dazu...jetzt weiss ich warum.....
Dort hatten wir das Glück gleichzeitig zur Hanse Sail dort zu sein-Schiffe ohne Ende, Party und zwischendrin auch richtig gutes Wetter











Begleitet hat mich durch diese Tage meine 3. Vivienne

Von dieser Vivienne hatte ich eine genaue Vorstellung und habe lange nach dem passenden Stoff gesucht-im Prinzip wie bei meiner ersten Vivienne - nur in rot. Das war aber gar nicht so einfach, entweder waren die Punkte zu gross oder der Stoff zu wenig Elasthan und bei dem einzigsten Online Händler wo ich so einen Stoff gesichtet hatte, war dieser ausverkauft ..."Grummel"
Aber dann, als ich zu Besuch bei meinen Eltern im schönen Landsberg war und in den dortigen Stoffladen reinschnupperte,  sah ich ihn-meinen Stoff!! Und ich hatte Glück-ich ergatterte grad noch die letzten 1.10 m !!

Und so habe ich endlich meine rote Vivienne, passend zu allen Jeans, meiner blauen Bermuda, die ich diesen Sommer erst erstanden habe und über alles liebe, ja selbst zu meinen Leinenhosen passt dieses Shirt-kurzum wieder ein tolles Basicteil für meinen Capsule Wardrobe!
Diesmal allerdings habe ich sie mit Jersey statt mit Wäschegummi eingefasst (wovor ich etwas Bammel bezüglich "abstehen" hatte) aber es hat alles wunderbar geklappt!
Die Ärmel wieder in Gr. 42, der in Gr 40 und auch die Gummis wurden diesmal gleich auf die richtige Seite genäht ;-)...









Ich hoffe Ihr habt meine Bilderflut etwas genossen und ich freue mich schon auf meine baldigen nächsten Ferien -diesmal geht's wieder nach Südfrankreich :-)
Jetzt gehe ich mir erstmal bei MMM die  Ferienerlebnisse der anderen anschauen, kommt Ihr mit?

liebe Grüsse
Larissa

Stoff: örtlicher Stoffladen
SM: Vivienne 
verlinkt bei MMM

6 Kommentare:

  1. Ich mag das Shirt an dir, das zunächst einmal. Außerdem beneide ich Dich aus ganzer Seele um den Besuch bei der Hanse Sail. Da möchte ich so gerne mal hin!
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ja, war wirklich toll, auch wenn wir "nur" rumgelaufen sind, da die Mädels noch nicht so alt sind es ein paar Stunden auf nem Schiff auszuhalten, deswegen-in 3 Jahren nichtmal hin-zur 30ig jährigen Hanse Sail!

      Löschen
  2. Sehr süßes Shirt - gefällt mir!
    Viele Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schönes Shirt, genau mein Stil. Und der Stoff ist auch ganz toll.
    LG, Britte

    AntwortenLöschen
  4. Oh, was für tolle Fotos! Da bekommt man ja direkt Fernweh. Und das Shirt gefällt mir sehr gut, ich hab die Vivienne bis jetzt leider noch nicht ausprobiert, obwohl Du mich schon so inspiriert hast, dass ich mir das Ebook geholt hab :-)
    Liebe Grüße, Ulli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, der nächste Sommer kommt bestimmt, dann kannst DU ja mit der Vivienne Massenanfertigung beginnen ;-))

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.