Donnerstag, 30. Mai 2019

Oversize mit Ula

Hallo Ihr Lieben

wie bereits erwähnt, bin ich in letzter Zeit kaum zum Nähen gekommen und wenn dann auch hauptsächlich nur Basics. Eine Ausnahme gab es allerdings -auf Instagram sah ich das Video von Dani/Schnittgeflüster zu ihrem Schnitt Ula. Obwohl ich weiss, dass mir Oversize nicht wirklich steht (bei meinen 1,58) wollte ich den Schnitt unbedingt ausprobieren. Schon lange Zeit hatte ich einen Modal von Lillestoff in der Kiste, wo ich damals nur 1m geordert hatte und nie wusste  was genau draus nähen. Ich hab wirklich das letze Fitzelchen Stoff benötigt und daher ist die Ula vorne etwas kürzer als vielleicht gemacht (oder benötigt ;-) und am hinteren Ärmel mache ich Werbung für Lillestoff, aber das ist ok :-). 
Ob mit der Schnitt mir jetzt wirklich steht oder nicht kann ich immer noch nicht sagen, definitiv  müsste die nächste vorne etwas länger werden . Aber sie ist bequem und luftig und ich hatte sie doch schon ein paar mal an. 
Die Fotos sind diesmal übrigens am Lago Maggiore entstanden, wo wir zu Ostern ein paar Tage verbracht haben-jaa, nach 20 Jahren in der Schweiz haben wir es endlich mal geschafft ins Tessin zu fahren :-)). Es wäre ja auch nicht wirklich weit-wenn der Gotthardtunnel nicht dazwischen wäre! Auf dem Hinweg standen wir eine Std davor im Stau (und es war Montag mittag) , der Rückweg an Karfreitag ging jedoch reibungslos und von Haustür -Haustür waren es nur 3 Std...ein Katzensprung also...eigentlich....wenn nicht ganz Europa da durch müsste um in den Süden zu kommen....

Wir hatten via Airbnb auf der italienischen Seite am Westufer ein kleinem Dorf zwischen Verbania und Cannobio ein kleines Ferienhäusel mit wunderschönen Blick auf den Lago gemietet. Leider war es noch nicht so schönes Wetter , aber immerhin konnten wir einmal draussen frühstücken (das warme Wetter kam erst an Ostern selber) Wer Interesse hat, kann mich gerne anschreiben-das Haus kann ich nur empfehlen!











liebe Grüsse
Larissa


Der Post enthält Werbung, da Schnittmuster, Designer, Stoffhersteller und Orte/Organisationen benannt werden....

SM: Ula von Schnittgeflüster
Stoff: Modal von Lillestoff
verlinkt bei Nähfrosch


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.