Jaa, ich gebe es zu - ich gehöre auch zu dieser Gattung, allerdings ich aber ein seeehr langsamer!
Langsam deswegen, weil ich es meist erst 2-3 Jahre später schaffe, die Ideen, die zu einem bestimmten Zeitpunkt im Netzt kursieren und einem auf fast allen Social Media Kanälen entgegenspringen, umzusetzen. Aber wie heisst es so schön? Lieber spät als nie-nicht wahr?
Den 1. Trend , den ich endlich geschafft habe, habe ich bereits 2013/2014 zum ersten Mal gesehen-die wunderschönen Sterne aus Butterbrottüten!!
So richtig ploppten die Sterne dann aber 2015 auf-ich fand sie sehr schön, hatte aber meine Weihnachtsdeko schon, bzw hatte nicht wirklich Zeit mich damit auseinander zusetzen. Letztes Jahr wollte ich dies dann endlich nachholen-und was war? Weit und breit keine Brottüten zu bekommen-alles ausverkauft!!!
Dieses Jahr war ich schlauer-bereits im Sommer deckte ich mich damit ein-und vergass es wieder....
Pinterest sei Dank (ist doch immer wieder schön, was einem dort für Vorschläge auf der Startseite gezeigt werden, wenn man nur mal "ganz kurz" was nachschauen möchte....) wurden diese Sterne in meine Erinnerung gerufen und gleich umgesetzt-mal eben in der Werbepause von "The Voice of Germany " und was soll ich sagen-ich ich bin begeistert und süchtig!!! So einfach und schnell gemacht und einfach so schön (Tutorials findet Ihr zu Haufen im Netz, da muss ich hier keins machen ;-))
Tja, leider (oder zum Glück?) haben wir daheim kaum Möglichkeiten etwas aufzuhängen-keine Gardinenstangen, keine Hängelampen-und so hängen jetzt nur 2 Sterne an der Küchenlampe...:-(
Trend Nr. 2: beleuchteter Ribba-Rahmen
Diese sah man 2015 und letztes Jahr -schön beplottet mit netten Sprüchen oder Motiven , schön gefüllt und beleuchtet mit kleinen LED Lichtern...zur Geburt, zu Weihnachten oder einfach so.
Als ich das letzte Mal beim Schweden war , wanderte dann doch auch mal so ein Rahmen in den Korb. Lichter hatte ich, Plottmotiv auch, nur die Sternenfolie hier in der Schweiz zu bekommen war nicht so einfach. Fündig wurde ich dann aber doch bei Littlefeet. Auch hierfür wird man im www für Tutorials fündig.
Für den Pott habe ich dunkelsilberne Folie benutzt-schwarz war mir zu hart für tagsüber und so sieht man das ganze noch ganz gut-auch wenn's hell ist. (das Fotografieren bei dem trüben Wetter ist allerdings nicht soo einfach )
Wie ist das bei Euch? Setzt Ihr gleichen jeden Trend um und macht mit oder gehört Ihr auch zu den Sammlern und kramt auf Euren Boards, wenn Ihr Ideen sucht?
Ich freue mich auf alle Fälle riesig, dass ich diese beiden DIY endlich mal gemacht habe und habe auch schon eine Idee, wie ich den Ribbarahmen nach Weihnachten beplotte :-)
liebe Grüsse
Larissa
verlinkt bei Creadienstag, HoT
liebe Grüsse
Larissa
verlinkt bei Creadienstag, HoT
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.