Donnerstag, 30. August 2018

Viev-ein Ratz-Fatz Sommerbasic

**Post enthält Werbung **

Hallo Ihr Lieben

Heute zeige ich Euch mal wieder ein Ratz-Fatz Basic Shirt: Viev von PiexSu

Viev ist ein legeres Basic Shirt mit überschnittenen Ärmeln,  Rundhalsausschnitt und einfachen Säumen und das Schnittmuster kommt Ihr hier. Und eine Videoanleitung dazu hat Kristin natürlich auch wieder auf ihrem YouTube Kanal 

Wie bei PiexSu gewohnt, gibt es das Shirt in den 3 Passformen Skinny, Classic und More Woman.
Je nachdem, welchen BH ich trage, variieren die Grössen bei mir zwischen More Woman 40 und Classic Woman mit angepassten Massen (40/42/44). 
Drucken, kleben, schneiden, nähen-am längsten hat bei mir mal wieder das Säumen gebraucht...;-)

Die Stoffe hatte ich noch vom Stoffmarkt und finde sie für Basicshirts gerade richtig, nicht zu bunt, aber auch nicht zu langweilig.

Das erste Shirt ist in der More Woman 40














Wie Ihr seht, sitzt es etwas figurbetonter

Das 2. Shirt ist die Classic BU 40/TU 42/HU 44 und sitzt legerer







Mir gefallen beide Versionen sehr gut und weiss jetzt, dass ich je nach Lust und Laune und Stoffbeschaffenheit mit ein und dem selben Schnitt verschieden Shirts nähen kann und das ist doch schon mal wieder sehr praktisch. :-) Aus weichfallenden Stoffen wie Modal, stelle ich mir das Shirt auch ich schön vor, muss mal schauen , was mein Kisten noch so hergeben....bzw bald ist in Weil am Rhein ja auch wieder Stoffmarkt!!

liebe Grüsse
Larissa

Schnittmuster: PiexSu Viev, welche mir im Rahmen des Probenähens kostenlos zur Verfügung gestellt wurde
Stoffe: Jersey vom Stoffmarkt (Coupons) 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.