Donnerstag, 16. August 2018

It's so Easy

**Post enthält Werbung für Stoff und Schnittmuster"


Hallo Ihr Lieben


Ihr kennt das sicher-Ihr seht ein Schnittmuster und die Beispiele dazu und müsst es unbedingt sofort haben, weil Ihr es auch gleich nähen wollt-aber dann.........

Ja, so gings mir mit Easy-ein schnelles unkompliziertes SM von Milchmonster mit überschnitten Ärmeln, wahlweise geradem oder rundem Saum und mit/ohne Tunnelzug /Gürtel auf Figur zu bringen. Ein Jahr später habe ich mich dann doch endlich mal "rangewagt" und dafür den schönen Lillestoff-Modal "Sombrilla" benutzt:

Kleider, Modal, Milchmonster, Easy

Bei unserem Ausflug nach Graubünden und auch bei der Hitze im Büro war das Kleid ein idealer Begleiter, luftig und knitterarm.






Ich habe die Variante ohne Tunnelzug genäht - das ist dann nämlich bei dem flutschigen Material gar nicht mehr easy....

und  im Ausverkauf sogar noch einen Flechtgürtel gefunden, der perfekt daz passt.






Allerdings muss ich sagen, dass ich das Kleid mit Gürtel nur tragen kann, wenn ich vorher nix gegessen habe-denn sonst betont der Gürtel das Bäuchlein ;-). 
Vielleicht werde ich doch nochmal einen Variante mit Tunnelzug nähen und diesen auf den Bauch setzen, so dass der Stoff etwas geschoppt werden kann ...oder ich trage es ganz ohne-war mir unterwegs eh die bequemste, wenn auch nicht vorteilhafteste Variante...;-))





Fazit: Ohne Tunnelzug ein schnelles, einfaches Kleid mit Widerholungspotenzial, was sicher noch in mit Jersey getestet wird


liebe Grüsse
Larissa


Stoff: Lillestoff Modal Sombrilla

1 Kommentar:

  1. tolles Kleid, dass dir sehr gut steht, allerdings finde ich ja fast, dass die wunderschöne Umgebung dem die Show stiehlt ;-)

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.