Donnerstag, 27. Juni 2019

mehr Basic geht nicht

Hallo Ihr Lieben

WARNUNG-heute zeige ich Euch ein stinklangweiliges Basicteil:-) 
Ganz langweilig in weiss und simpel -simply Summer eben :-)

++Post enthält Werbung wegen Markennennung++

Den Schnitt hatte ich vor ein paar Jahren schon ein paar mal genäht (die anderen sind aber nicht auf dem Blog) und nun wieder entdeckt. Simply Summer von Schaumzucker, ist wie der Name schon sagt , ein einfaches Shirt, bestehend aus 2 Schnittteilen mit optionalen Armbündchen. Erst hatte ich versucht hier einen FBA vorzunehmen , aber das Shirt war dann in der 38/40 auch wieder viel zu gross- also Abnäher aufgetrennt und Seiten verschmälert und etwas gekürzt-etwas zu sehr gekürzt!! Ein Glück hatte ich noch ein  bisserl Stoff übrig, so dass es grad so für ein Saumbündchen gereicht hat. Der Stoff liess sich einfach verarbeiten und trägt sich sehr angenehm, ist ein sehr weicher Jersey mit recht viel Elasthan, aber trotzdem fester als Viskosejersey...aber ich weiss auch leider nicht mehr genau, wo ich ihn gekauft hatte :-(

Und so habe ich mein erstes weisses Basic -T-Shirt! Kaum zu glauben, aber bis auf ein Shirt aus dem Probenähen habe ich keine weissen Shirts im Schrank! Warum? Naja, wir gehören hier alle zur Familie der "Kleckerottos".....


und bitte die Packfalten ignorieren, so schön wie der Stoff ist, er bekommt trotzdem Falten :-(








mal schauen, wie lange ich es schaffe, keine Flecken drauf zu bekommen ....ich hatte mir auch noch überlegt es zu beplotten, Dateien hätte ich schliesslich mehr als genug, aber irgendwie gefällt es mir so pur am besten....



liebe Grüsse
Larissa

Shirt: Simply Summer von Schaumzucker

verlinkt bei DfDaDhttps://naehfrosch.de/du-fuer-dich-am-donnerstag-57/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.