Sonntag, 28. Januar 2018

Meilensteine


Hallo Ihr Lieben

wie auch in der Schule oder später beim Beruf gibt es auch beim Hobby Meilensteine, die man irgendwann erreicht. Vom ersten Beutelchen bis zum ersten selbstgenähten Kleid, für das man Komplimente bekommt. Es folgen evtl. ein Blog oder eine FB Seite und die ersten Follower kommen-was für ein tolles Gefühl! Und besucht man die wöchentlichen Linkparties fallen einem die vielen Probenäher auf-Probenähen für einen Designer/Schnittmusterhersteller-wie cool ist das denn?
Tja, und nun habe ich so einen persönlichen Meilenstein erreicht -denn ich darf seit Mitte Januar probenähen-und zwar für PiexSu!! 




Schon längere Zeit verfolge ich ihren YouTube Kanal , wo es ganz viele tolle Anleitung zur Schnittmusteranpassung, Nähtricks und Tips, sowie Videoanleitungen zu einem Großteil ihrer Schnittmuster gibt und bin in der FB Gruppe, wo Anfang Januar zur Probenähen-Bewerbung aufgerufen wurde. Und diesmal hatte ich Glück und wurde mit ausgewählt-darüber bin ich echt so happy! 

 Und was ist nun das Besondere an Kristin's Schnitten? 
Es gibt 3 verschiedene Passformen und so bleibt zwar manchmal ein "Nähen zwischen den Grössen" nicht aus, aber da sich die Passformen u.a. nach dem Oberbrustumfang richten, sind so Sachen wie FBA sind eigentlich nicht mehr notwendig. 
Morgen erscheint das neuste Schnittmuster, für welches ich schon mit nähen dufte-lasst Euch also überraschen, was Ihr hier bald zu sehen bekommt ;-)


Was waren für Euch Meilensteine in Eurer "Nählaufbahn"? Habt Ihr noch Ziele, was Ihr mal "schaffen" möchtet? Ich liebäugle ja immer noch mit 1-2 Burda-Kleidern aus Webware, an die ich mich immer noch nicht rantraue, bzw. mir bisher viel zu aufwendig waren...aber wer weiss, was mich im Stammteam noch erwartet-vielleicht muss ich hier auch noch aus meiner "Komfort-Zone" raus kommen ...

liebe Grüsse und einen guten Wochenstart!

Larissa





MerkenMerken

2 Kommentare:

  1. Liebe Larissa

    Ich freue mich sehr dich im Team zu haben und bin schon gespannt was wir zusammen auf die Beine stellen können.

    Liebe Grüße
    Kristin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Larissa,
    das ist ja toll! Herzlichen Glückwunsch, ich freu mich für Dich! Ich bin schon gespannt, was Du dann so alles zeigst :-)
    LG Ulli

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.