Donnerstag, 10. Januar 2019

FBA angepasste Chloe

Hallo Ihr Lieben

seid Ihr wieder gut im neuen Jahr gestartet ?
Wir hatten über Weihnachten meine Eltern hier und Silvester ging es ruhig zu, da mein Mann am 1.1 wieder früh arbeiten musste...aber das sind wir gewöhnt und lassen es dann, alle 3 Jahre, wenn er beide Tag frei hat , richtig krachen ;-)) 

Heute möchte ich Euch noch mein 2. Weihnachtskleid zeigen. Nachdem ich ja meinen FBA Kurs bei Crafteln gemacht hatte, hätte ich am liebsten alle Oberteile sofort angepasst, aber dafür fehlte mir leider die Zeit-bzw fehlt immer noch...:-(, Aber ich wusste, welches Kleid ich unbedingt anpassen wollte, da es schon so lange auf meiner ToSew Liste stand-eine Chloe von Pattydoo! Den Stoff dafür, einen Interlock in Petrol, hatte ich mir ebenfalls schon vor längerer Zeit bestellt. Typisch für die Chloe ist der angesetzte Tulpenrock, der durch 2 Kellerfalten entsteht. (und welche ich zuerst wieder falsch herum heftete....mit Falten steh ich eh auf Kriegsfuss...)

 Mit der FBA bin ich zufrieden, ok, die Abnäher sieht man beim Interlock einfach, aber die sind im Schnittmuster eh vorgesehen und stören mich nicht weiter. 
In der Taille sitzt sie mir, trotz verschmälern doch etwas locker, aber mit einem Gürtel ist es ok und der Rock könnte wahrscheinlich auch noch eine Nummer kleiner sein. Die nächste Chloe möchte ich aus einem dickeren Sweat machen, jetzt bin ich eben am Überlegen, ob ich hier alles noch schmaler mache, bzw. die Kellerfalten verbreitere oder so lasse....muss ich nochmal alles ausmessen ;-)

Ich hatte ja gehofft, dass wir während der Feiertage mal etwas Sonne zu Gesicht bekommen um schöne  Fotos zu machen, aber nein, während alle meine Bekannten Bilder vom sonnigen Tessin oder den Bergen posteten , sassen wir hier im Schweizer Mittelland wieder in der Nebelsuppe....und nix mit schönen Fotos. Doch dann, einen Tages, kurz vom Dunkelwerden drangen doch noch ein paar Sonnenstrahlen durch den Nebel und wir flitzen los :-)-








und hier noch ein paar Fotos von drinnen..vom angepassten Oberteil






liebe Grüsse
Larissa


***Post enthält Werbung wegen Markennennung*

Schnittmuster: Chloe von Pattydoo
Stoff: Interlock von AfS
verlinkt bei Nähfrosch, Sewlala

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.