Dienstag, 15. Januar 2019

Weihnachtskarten 2018

Hallo Ihr Lieben

ich habe Euch ja noch gar nicht meine Weihnachtskarten gezeigt!

** Werbung durch Markennennung**

Irgendwie stand ich 2018 beim Thema Karten machen auf Schwarz, wie z.B. hier und hier  und auch mein Interesse für Aquarellfarben ist durch Handlettering wieder erweckt worden. Die meisten Aquarellfarben sind aber natürlich nichts für schwarzes Papier, also habe ich es erst mit diversen 
Metallic-Stiften probiert, was auch schön war. Dann aber entdeckte ich die Finetec Pearl Colors und die erste Palette wurde bestellt. Ich wurde nicht enttäuscht, denn diese sind echt wunderbar zu vermalen und glänzen toll!

Leider war es an dem Tag wo ich fotografiert habe (die Karten mussten ja dann in den Briefkasten) recht trüb und ich stand mit der Kamera mal wieder auf Kriegsfuss. Bzw, nein, man Mann hatte vorher wieder irgendwas spezielles fotografiert und die Einstellungen so gelassen-an seinen Objektiven darf ich ja nicht rumspielen und bis ich es geschafft habe, hier einigermassen scharfe Bilder zu bekommen....(weder auto nach manueller Fokus haben funktioniert :-(
Am liebsten hätte ich eine eigene Kamera für meine Fotos-aber wir haben hier schon 3 Kameras rumliegen (die mein Mann alle für Zeitraffer/DeepSky/Milchstrassen-Fotografie benutzt...) daher wäre es ja EIGENTLICH Quatsch....








Die unteren sind nicht mit den Farben gemacht, hier hatte ich normale Metallicstifte genommen und mit einem Glitzerstift  nachgefahren



Am besten hat mir dieses Kupfer gefallen, je nach Lichteinfall wirkt es goldener oder richtig schön Kupfer



So, jetzt ist aber endgültig fertig mit Weihnachten-alle Kleider und Karten sind gezeigt, d.h. jetzt dürften schon so langsam wieder die Frühlingssachen auf dem Blog einziehen, oder?

liebe Grüsse
Larissa

verlinkt bei Creadienstag, HoT

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.