Donnerstag, 24. Januar 2019

Flamingo Delicia

Hallo Ihr Lieben


bei meinem letzten Stoffmarktbesuch habe ich wirklich versucht nur Stoffe für die Schnitte zu kaufen,  die auch auf meiner ToSew Liste stehen-und bis auf einen Jeansstoff (da will ich mir einen Cargo-Jeansrock draus nähen , habe aber noch kein SM) hat das sehr gut geklappt. Über Pro & Contra Stoffmarkt-Stoffe wurde ja schon im Netz ausgiebig diskutiert und das muss ich nicht nochmal aufwärmen. Bei neuen Schnittmustern bin ich allerdings inzwischen sehr vorsichtig geworden. Ich habe zwar schon mehr über's Anpassen und Ausmessen im Vorfeld gelernt, aber je nach Schnitt ist das dann doch wieder nicht so einfach und da möchte ich zumindest nicht gleich den guten Stoff verhunzen. Daher greife ich hier gerne mal zu günstigeren Stoffen, auch wenn die Qualität und Nachhaltigkeit nicht unbedingt gegeben sind. Bisher bin ich mit dem gewählten Stoff allerdings sehr zufrieden, er trägt sich angenehm und der Glitzer ist immer noch gut im Stoff, trotz mehrmaligen waschen. 

**Es folgt Werbung wegen Schnittmusternennung**


Auf meiner Liste stand die Delicia von Erbsünde-Tunika oder Kleid in A-Form. Etwas skeptisch war ich ja schon-ich Zwerg in einer Tunika mit A-Form? Aber ich wollte es einfach mal ausprobieren, wie mir diese Oberteilform steht. 

Tunika, Erbsünde, Flamingos

Tunika, Erbsünde, Flamingos

Tunika, Erbsünde, Flamingos

Tunika, Erbsünde, Flamingos

Tunika, Erbsünde, Flamingos

Tunika, Erbsünde, Flamingos

Tunika, Erbsünde, Flamingos

ookeee, so mit dieser Hosenform gefällt es mir sehr gut und ich fühle mich auch wohl darin, sobald die Hose aber unten etwas weiter ist, macht mich diese Form dann doch wieder kleiner und runder :-)) (Ich wenn hier das Bäuchlein sehr gut kaschiert wird ;-)

Fazit: Für meine Capsule Wardrobe, an der ich immer noch dran bin (in Babyschritten) ist dieser Schnitt dann eher nicht so geeignet, ich muss wohl doch eher auf körperbetontere Oberteile gehen, wenn ich die Oberteile zu möglichst vielen Sachen kombinieren möchte . 

liebe  Grüsse
Larissa

verlinkt bei Nähfrosch, Sewlala

Schnittmuster. Felicia von Erbsünde
Stoff: Stoffmarkt

1 Kommentar:

  1. Liebe Larissa,
    also erstmal finde ich den Stoff total witzig :-) Ich finde, auch die Form steht dir gut so mit enger Hose! Es sieht auch sehr gemütlich aus. Aber ich weiß was du meinst mit der A-Form. Ich hab es an einem Oberteil mal ausprobiert und dieses dann mehrfach gekürzt und zuletzt einen Gummi eingezogen, weil das A an der absolut falschen Stelle war ;-) Ich bin schon gespannt auf deine zukünftigen Capsule-Wardrobe-Teile!
    Liebe Grüße, Ulli

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.