Donnerstag, 15. November 2018

Flamingo Time-Pulli Modest

Hallo Ihr Lieben

Unbeauftragte Werbung durch Markennennung und -verlinkung. Stoff und Schnittmuster sind selbst gekauft


Bei uns herrscht draussen seit Tagen die graue Mittelland-Nebeldecke-eigentlich perfektes Hoodie Wetter...warum Ihr aber auch  dieses Jahr wieder keinen Hoodie bei mir zu sehen bekommt (zumindest nicht für mich) , hatte ich hier und hier schon mal erzählt.

Trotzdem benötige auch ich mal einen Pulli/Sweater und so bin ich im Moment auf Schnittmustertest, nicht Hoodies sondern richtige Sweatshirts.
Den Anfang macht Modest von PiexSu, ein Schnittmuster für ein Raglan-Sweater. Modest gibt es wie gewohnt bei PiexSu in den 3 Passformen skinny, Classic und More Woman. (je nach Oberbrustdifferenz) Das SM hatte ich mit schon gekauft, bevor ich ins Probenähteam aufgenommen wurde-hätte ich mir damals auch nicht träumen lassen ;-)
Ich habe hier die Classic Woman genommen, oben eine 40 und nach unten angepasst (42/44). (Info für mich ;-)
Den Stoff hatte ich schon letzten Sommer bei Alles für Selbermacher bestellt , leider fand ich aber leider kein passendes Bündchen, hat sich alles irgendwie "gebissen" und so musste der Hauptstoff herhalten. Am Arm und Bund ist es ok, beim Halsausschnitt bringt das Muster allerdings etwas Unruhe rein...aber das tut dem ganzen kein Abbruch und ich hatte den Pulli , vor allem jetzt im Herbsturlaub abends am Strand ganz oft an :-)

Sweatshirt, Flamingos

Sweatshirt, Flamingos

Sweatshirt, Flamingos

Sweatshirt, Flamingos

Sweatshirt, Flamingos

Sweatshirt, Flamingos

Und weil ich noch genug Stoff übrig hatte, bekam das jüngere Töchterchen auch gleich noch einen Pulli und war ganz stolz auf den Partnerlook mit Mami.

Sweatshirt, Flamingos

Sweatshirt, Flamingos

Sweatshirt, Flamingos

Sweatshirt, Flamingos

Sweatshirt, Flamingos

Sweatshirt, Flamingos

Hier habe ich von Ki-ba-doo den Mix & Match Hoodie genäht, in der normalen Version. (Gr 146). Das Schnittmuster enthält ebenfalls noch eine Raglanversion und Kapuze, also "all in one" ausgelegt für Sweatstoffe.
Als Bündchen habe ich hier zum ersten Mal die Cuff me von Hamburger Liebe verwendet, welche ich ja eigentlich sehr praktisch finde, aber etwas kurz/wenig. Eine Packung hat gerade so für die Arme und das Bauchbündchen gereicht-für mich hätte das nie gereicht! Also merke: 2 Packungen kaufen ! Vielleicht kommt es aber auch auf das Büdchen selber an, dieses war zumindest recht fest und nicht sooo dehnbar...

Cuff me , Bündchen, Hamburger Lieber

Cuff me , Bündchen, Hamburger Lieber


Hach, wie gerne wäre ich jetzt wieder dort am Strand anstatt in die Nebelsuppe zuschauen...aber etwas gutes hat sie ja-ich habe Zeit zum Nähen und bloggen :-))


liebe Grüsse
Larissa


verlinkt bei :Du für Dich am Donnerstag, Sewlala

Schnittmuster: PiexSu Modest
Ki-ba-doo: Mix & Match Hoodie
Stoff: Alles für Selbermacher (Sommerszeit)
Bündchen: Cuff me Hamburger Liebe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.